Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Prozesse Win2000

Empfohlene Antworten

Mein Problem ist folgendes:

Ich will per Telnet auf einem Win2000 Rechner ein Programm starten dieses soll auch laufen wenn die Telnetverbindung abgebaut ist. Aber Dank der Prozessstruktur werden alle Prozesse die von der Telnet-Session gestartet wurden mit dessen Beendigung auch beendet.

brauch Hilfe

• 3 Wochen später...

Wie siehst es denn aus wenn du auf dem Zeil PC einfach eine Batchdatei hinterlegst welche einen anderen Prozess starte ?

Dann wird doch nur die Batchdatei beendet , nicht aber der Prozess denn die Batchdatei gestartet hat - oder ?

MfG Tool-Time

Mit einer Batchdatei hab ich's auch schon probiert hier ist das Problem ähnlich und zwar sieht es wie folgt aus:

Die Batch-Datei wird gestartet beendet sich aber erst selbstständig bis alle Jobs beendet sind, und das heißt bis die gestarteten Programme beendet sind. Also müßte man die Batchdatei ewig laufen lassen und nun kommt wieder das Prob wenn Telnet Ende alles Ende

Muss es unbedingt telnet sein oder soll das nur remote erfolgen? Geht dann auch mit der MMC.

Gruß

Horse

Bin nicht ganz auf dem laufenden wat ist denn MMC

Microsoft Management Console. Das ist das einheitliche Verwaltungstool von Windows 2000. "Computerverwaltung" und "Active Directory Benutzer und Computer" sind zum Beispiel MMC-Snap-Ins.

ich mag VNC lieber... das richtest du als dienst ein und kannst dann von überall drauf connecten (über IP + pass natürlich)

wenn du es brauchst sag bescheid!

VNC und MMC is ja ok, aber ich wollte die ganze Sache mit einem Perlscript steuern hat jemand dazu noch Ideen

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.