Zum Inhalt springen

Grafikchipsatz-Tool??


dombarra

Empfohlene Beiträge

ja moin :)

naja es sieht mal wieder so aus als hätte ich mal wieder die aufgabe einer wildfremden und natürlich unbeschrifteten grafikkarte einen treiber zuzuordnen :) als wenn ich das noch nicht das ein oder andere mal gemacht hätte :)

naja auf jeden fall ist es immer ein ziemlich langwieriger prozess den chipsatz der grafikkarte rauszufinden.

ich weiss zwar dass man dies über hardware-befehle der grafikkarte rausfinden kann von wem die grafikkarte ist und welchen chipsatz sie hat, jedoch bin ich leider kein AE'ler und hab daher mit dem schreiber solcher progrämmchen meine schwierigkeiten.

aber ich bin ja guter hoffnung, dass einer von euch :) schonmal das selbe oder ein ähnliches problemchen hatte und daher das mir fehlende tool besitzt :)

also ich würde mich freuen wenn sich jemand bei mir melden würde, denn so ein tool würde mich echt sehr weiterhelfen.

man dankt

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es mit Hardwareinfotools, z.B. Norton SystemWorks? Da ist eine entsprechende Option drin. Oder Du schuast mal auf Heft-CDs, dir Du sicherlich rumliegen hast, da sind immer irgendwelche Tools in der Richtung drauf.

P.S.: Ich weiss nicht, ob Du das weisst... Es gibt normalerweise auch sogenannte FCC-IDs auf den Bauteilen, anhand derer man zumindest mal den Hersteller und gegebenenfalls auch das Modell herausbekommst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...