Chris11 Geschrieben 20. Juli 2002 Geschrieben 20. Juli 2002 Habe noch ein altes FIC Board... KL-6011... mit einem P2-233. Nach HAndbuch wäre max. ein 300MhZ Prozessor möglich. Aber ist das nicht eigentlich egal, da der Multiplikator ohnehin fest auf dem Prozessor eingetragen ist? Hat irgendjemand Erfahrungswerte?
Gast Geschrieben 20. Juli 2002 Geschrieben 20. Juli 2002 schau mal hier: http://www.fic.com.tw/techsupport/faq/faqs01kl-6011.htm#q2 oder ganz genau hier: ftp://ftp.fic.com.tw/miscdocs/cpubiostable/slot1/KA-6110.pdf
MarcG Geschrieben 22. Juli 2002 Geschrieben 22. Juli 2002 Original geschrieben von Chris11 . Aber ist das nicht eigentlich egal, da der Multiplikator ohnehin fest auf dem Prozessor eingetragen ist? Der Multiplikator ist da vielleicht eingetragen, das bringt aber nichts, wenn das Mainboard den dann nicht bietet. Da steht nur, "ich laufe nur mit nem Multiplikator von 5", das MB stellt den dann dementsprechend ein, das geht aber nur, wenn es das auch kann, ausserdem liegt der FSB bei heutigen Boards viel höher, der 300MHz lief bestimmt mit 5x60 MHz, sowas gibts heute garnicht mehr.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden