DerGeier Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Ich muß mehrere gleichartige Rechner mit gleichem OS (=Win2000), gleicher Software, gleichen Einstellungen usw installieren. Aber ich bin zu faul, mich vor jeden Rechner hinzusetzen, 150x klicken und gut. Ich suche eine Art bootdiskette oder ähnliches, das automatisch alles isntalliert, was ich haben will ... Als W2k eingeführt wurde, hab ich noch was im Ohr von wegen automatischer Installation oder so ähnlich (oder war das XP :confused: ) Kann mir jemand helfen? DerGeier (P.S.: Das gleiche Problem hab ich auch unter Linux, deshalb taucht dort ein ähnliches Posting auf.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Hallo, entweder du machst es über eine unbeaufsichtigte Installation (nach unattend im Forum suchen). Oder du erstellt mit Hilfe von Norton Ghost , DriveImage etc. ein Clone eines fertiggestellten Rechners und kopierts dieses Image dann über Netzwerk (mit Netzwerk-Bootdiskette) auf die anderen Rechner. Ist allerdings beides nicht ganz einfach. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 http://pchelplive.com/ EZ OS Install Boot Disk heißt das Ding. Habe aber nicht ausprobiert. Wenn du Interesse hast probiere mal aus und schreib ob es gefunzt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris11 Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Sollte auch eine Unattended Installtion vorbereiten... Habe eine Bootdiskette, wo Du nur noch ein Paar Einstellungen machen musst... dann installiert sich Windows 2k von alleine. Die Platte wird vorher partitioniert (nach Deinen Wünschen) und formatiert. Gib mir Deine Email... und es geht los! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerGeier Geschrieben 22. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Wie erstellt man so eine Bootdiskette? mail = dergeier@web.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.