Zum Inhalt springen

Textbrowser für XP?


4Wheeler

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir überlegt einen Textbrowser zu nutzen, da ich eine echt miese Verbindung habe. Scheint alles ein bißchen seltsam zu sein. Naja und um wenigstens mal bei fachinformatiker.de ins Forum zu schauen, ohne viele Bildchen, die ewig brauchen, dachte ich mir, ein Textbrowser wäre optimal. Ich habe aber Win XP und da find ich immer nix Gescheites. Habt ihr ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass du einen Textbrowser findest, der unter Windows läuft, also mit Vor und Zurück-Buttons, Aktuallisieren Button etc... Da wirst du schon auf DOS Browser o.ä. zurückgreifen müssen.

Aber du solltest auch bei jedem anderen Browser das laden von Bildern ausschalten können. Bei Opera geht das (hast du ja schon gehört), beim IE ebenfalls (wie auch schon erwähnt) und bei Mozilla ebenso (da kannst du die Seiten bestimmen, die Bilder laden sollen bzw die die nicht). Wenn keine Bilder geladen werden hast du praktisch deinen Textbrowser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Lynx funktioniert auch unter XP.

Aber du kommst mit reinen Textbrowsern heute nicht mehr weit.

Fast jede Seite ist ohne Bilder und Javascript leider sehr schwer zu navigieren bzw zu lesen.

Ausnahmen bilden Open Source Projekte wie apache.org oder debian.org.

Ich benutze Lynx z.B. nur noch wenn ich auf meiner Linux Kiste was downloaden will. Wobei, wenn man den Link genau kennt auch wget reicht.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest es vielleicht auch mit Mosaic versuchen, "der Mutter aller Browser" (fast).

Leider habe ich kein XP, weiß also nicht, ob der tatsächlich noch läuft. Zusätzlich muß ich sagen, daß das Produkt schon ein paar Jahre alt ist - ich glaube, 97 war das letzte Update (wenn ich das richtig sehe).

Abgesehen davon sollte Mosaic relativ "schlank" sein, aber etwas gewöhnungsbedürftig (da das Design schon so alt ist).

http://archive.ncsa.uiuc.edu/SDG/Software/mosaic-w/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...