Zum Inhalt springen

Fernuni


Felicie

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von microdommi

Moin,

kurze Frage:

Wo fang Ihr an?

Was kostet es?

Und: Muß man Abi haben?

1. Fernuni Hagen

2. ca. 150€ pro Semester für Teilzeitstudenten

3. Abi musst Du haben, wenn Du einen Studiengang machen willst, bei dem Du später promovieren kannst, ansonsten Fachhochschulreife mit Eingangsprüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Picard

Es geht auch darum eine Gemeinschaft zu finden, die sich bei evtl. Stoffproblemen gegenseitig helfen kann, da hilft mir die Suche nach Deinen Kommentaren nicht viel...aber wenn ich weiss, wer hier ein Mitstreiter ist und wer nicht, weiss ich wen ich fragen kann und wen nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade deswegen empfehele ich Dir ja auch die Suche, denn ich kürzlich in einem Posting geschrieben, wie sich die Studenten dort auch gegenseitig helfen; z.B. durch NewsGroups usw...

Es sollte also durchaus eine Hilfestellung sein und Informationen vor so einem Studium einschliesslich persönlicher Erfahrungen zu sammeln, sollte nicht verkehrt sein. Es ist natürlich ein wenig mühsamer als wenn hier alle immer wieder das gleiche in neuen Postings schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Du meinst, Fragen und Antworten auf Einsendeaufgaben (!) dürfen dort nicht gestellt werden?

Hilfe für "Aufgaben aller Art" findet sich unter "Lerngruppe, bundesweit" in der Gruppe "feu.kontakt",

und nicht "schummeln" in der Gruppe "offiziell.Prüfungsamt.betrugsverdacht"

:-)

Gibt auch kursspezifische Gruppen.

Ciao.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schummeln kann man das nicht nennen. Aber in den Kurs-News-Groups schreibt dann immer jemand seine Lösung, es kommt zur Diskussion mit Alternativen, der News-Groups-Betreuer lenkt dann immer die falschen Beiträge durch intelligente Gegenfragen in die richtige Richtung und durch die Summe der Beiträge lässt sich dann relativ komfortabel der richtige Weg zur Lösung finden. Ob das nun Schummeln ist sei dahingestellt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gugelhupf

Schummeln ??? Ich würde sowas erarbeiten von Denkstrukturen und Lösungsmöglichkeiten nennen. Wem nützt es was wenn er/sie die Einsendeaufgaben perfekt löst (das zählt sowieso nirgends mit rein, ausser bei der Zulassung zur Klausur), aber bei der Klausur durchfällt ?

:D

LOL, ROFL,

wer bei Einsendeaufgaben schummelt, der besch@i$$t sich selber.

Einsendeaufgaben sollen DIR zeigen, in wie weit DU den Stoff geschnallt hast.

Gerade bei Mathe ist das fatal. Da ist im Studium zumindest nix mit eben mal 10 Formeln auswendig lernen und dann Klausur schreiben. Das musst man im Deteil geschnallt haben, sonst heisst es: Hombre, du komme wieder :D

Es gibt bei uns allerdings auch eine Community, wo man fragen stellen kann, wenn man was nicht verstanden hat. Es gibt da allerdings einen Ehrenkodex: Es werden keine Lösungen von Einsendeaufgaben gepostet! Bis jetzt ist das auch noch nie vorgekommen, ich denke, die Studienleitung würde (obwohl die sehr locker drauf sind) da auch gewisse Massnahmen einleiten (zu Recht).

Cheers

Lothy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JeanLucPicard

Bei den Newsgroups geben sich richtige und falsche Lösungen die Klinke in die Hand. Wenn du nicht selbst den Sinn der Aufgaben verstanden hast ist es auch so nicht möglich alles zu bestehen.

Und genau, dass ist ja die Kunst "halb-richtige" Lösungen zu erkennen, um so das "richtige" Denkmuster zu festigen. Deshalbt finde ich es gut, wenn auch "falsche" Möglichkeiten diskutiert werden, weil so wird jedem nochmal verdeutlicht warum die richte Lösung auch die Richtige ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...