Zum Inhalt springen

Suche neue Stelle als FA


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von Phantom der Oper

Hat keiner eine Ahnung???

Ich hab leider immer noch keine neue Stelle... :(

Hast Du denn auch 'ne Vorstellung von der zukünftigen Firma (Größe, was die machen usw.)? Bei uns gibts schon jede Menge Firmen, und wir sind ja nicht mal soooo weit weg vom Saarland.

sYmbol :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Phantom der Oper

Vorstellung im weiteren Sinne.

Zum einen sollte absehbar sein, daß die Firma noch existiert, bis zur Abschlußprüfung und zum anderen sollte das Gehalt (mindestens ;)) auf dem gleichen Niveau wie bisher liegen (ca. 550 Euro monatl. Brutto)

Bezüglich Größe, usw. bin ich anspruchslos.

Ok, hätte da vorzuschlagen SAP, Heidelberger Druckmaschinen, SAS, IBM, BASF usw. ... alles gestandene Firmen hier in der Gegend. Die bezahlen eigentlich auch alle ganz gut, soweit ich weiß. Entweder Du gehst dann mal in die Suche, oder schick Dir morgen mal ein paar Links zu den entsprechenden Pages.

cu, sYmbol :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Phantom der Oper

BASF hab ich schon probiert.

Die anderen... Mal ein wenig stöbern.

Aber über Links würd ich ich natürlich freuen!

Danke! :)

...ok, da hätten wir: Heidelberger Druck (meine besondere Empfehlung), SAS , SAP , IBM . Schau Dich halt mal um, kannst zum Beispiel auch mal auf Seiten wie http://www.heidelberg.de/ gehen, viele Städte haben dort Firmenverzeichnisse. Wirst schon noch was finden, viel Erfolg,

:) sYmbol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch einfach mal bei den umliegenden IHKs an. Ich habe da Adressen Listen bekommen. Dann habe ich alle angerufen und viele waren bereit jemanden zu nehmen. Die Firma bei er ich jetzt schaffe war sowas wie ne Zufallsentdeckung von mir. Hatte einfach in ne Suchmaschine ein paar Begriffe eingegeben und bin auf der Page meiner neuen Firma gelandet. Da es mir hier bei den Vorstellungsgesprächen am besten gefallen hat , hab ich dann hier natürlich zugesagt.

Deswegen mein Tip Suchmaschine nutzen, Städte in deiner Nähe eintippen + Fachinformatiker +Ausbildung eintipptn und dann müsste was zu finden sein.

Viel Glück!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...