Zum Inhalt springen

Vba


UTGMK

Empfohlene Beiträge

Tach Post!

Ähhh?!? If... Then... Else... End If ist keine Schleife! Das ist eine Abfrage/Aufteilung und wird von daher auch nur einmal ausgeführt. Wenn man die Abfrage öfters machen will, braucht man erst eine Schleife (Do Loop, For Next). Bei diesen Schleifen gibt es dann die Möglichkeit, die Kopf- oder Fußgesteuert zu gestalten. In Deinem Fall wäre dann die Do Loop Schleife am besten zu gebrauchen, denn dort kann man mit Until festlegen, wann die Schleife abgebrochen werden soll. Aber es stellt sich die Frage für was man eine Schleife braucht, wenn man den Code sowieso nur einmal abfragen will.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von UTGMK

Ich habe aber einen Commandbutton und wenn ich den drücke führt er das ganze programm nochmal aus. Er soll aber dann nicht mehr die If Überprüfung durchgehen.

:confused: sYmbol auch mit ??? - wäre vielleicht sinnvoll den Code mal zu posten.

sYmbol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ich brauche es nicht mehr. Ich habs mit einer For Schleife gemacht.

If TextBox73 > "" Then

'Kühlware und Gefahrgut

If CheckBox33 = True And CheckBox34 = True Or CheckBox35 = True And CheckBox36 = True Then

MsgBox "Bitte kreuzen Sie nur ein Feld an"

Artikel.Hide

Artikel.Show

Exit Sub

Else

If CheckBox33 = False And CheckBox34 = False Or CheckBox35 = False And CheckBox36 = False Then

MsgBox "Bitte kreuzen Sie ein Feld an"

Artikel.Hide

Artikel.Show

Exit Sub

Else

End IfFor a = a To b >= 1

If CheckBox33 = True Or CheckBox35 = True Then

ActiveDocument.Bookmarks("Kontrollkästchen33").Select

Selection.TypeText Text:="X"

ActiveDocument.Bookmarks("Kontrollkästchen35").Select

Selection.TypeText Text:="X"

Else

ActiveDocument.Bookmarks("Kontrollkästchen34").Select

Selection.TypeText Text:="X"

ActiveDocument.Bookmarks("Kontrollkästchen36").Select

Selection.TypeText Text:="X"

End If

Next a

End If

End If

End If

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderes Problem

Wisst Ihr wie ich ein Makro so einstelle, dass es bei dem Start des Dokuments geöffnet wird?

Das funktioniert eigentlich auch soweit nur wenn ich die Datei dann per Email verschicke und der andere macht das Dokument auf dann passiert gar nichts. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teste es doch mal mit dem Workbook_Open() Ereigniss! Wenn das nicht funktionieren sollte, prüfe mal, ob er Mailserver eventuell Makros in irgendeiner Art und weise verhindert. Kannst es ja mal teste, indem Du es gezippt schickst. Es könnte auch sein, das auf dem Anderen Rechner das Ausführen von Makros generell herhindert wird.

Auch wenn es seltsam kling: was soll die Schleife eigentlich bewirken? :confused:

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...