Zum Inhalt springen

divx! codec - filme ruckeln


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

moin!

ich habe mir vor ein paar tagen die filmchen aus diesem thread runtergeladen.

die liefen mit dem divx!-codec 4.12 auf meinem system (p2-400, 384mb ram, w2ksp2, ati rage 4mb) problemlos.

ich habe gestern divx! auf die 5.02 (von www.divx.com) upgedated, und seitdem springen die filme furchtbar. bei einem kollegen, der auch den 5.02 codec hat, übrigens auch.

ist da was bekannt? was kann ich tun? downgrade auf die 4.12 wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Terwilliger

Versuche mal trotz der 5.02er Divx-Version die encodeten Filme mit "The Playa" von der 4er Version abzuspielen. Das schafft möglicherweise Abhilfe.

das funzt garnicht. grüner hintergrund im playa, kein sound, aber die zeitleisete unten läuft ab. oder programmabsturz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomm die krise...

divx 5.02 deinstalliert, reboot, 4.12 reinstalliert, kein effekt, wird eher schlimmer.

divx 5.02 reinstalliert, nachdem ich diesen tipp bekam (thx terran)

http://forums.divx.com/viewtopic.php?topic=34378&forum=13

Video decoding stalls during playback

-

This is a known issue with the 5.0.2 decoder which may occur if the new "Smooth Playback" feature has been enabled in the Decoder Configuration utility.

The Smooth Playback feature is designed to lower CPU usage for slower systems when playing content encoded utilizing the DivX Pro b-frames feature, and is not enabled by default.

To resolve this issue, disable the "Smooth Playback" feature in the Decoder Configuration utility

das ist aber disabeld.

naja, also mal die alten mediaplayer updaten auf den 7.1. hgilft auch nicht. ich bekomm die krise! gleich formatiere ich mein w2k und zieh das neu drauf. *grrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ähnliche Probleme (Ton bild nicht synchron), Ich hab dann mal den Tsunami Video Pack drüber gezogen (enthält ne Menge codecs) und dann ging es AFAIR wieder... hab aber kurz danach mein Win neu installieren müssen (war (fast) meine Schuld, geb ich zu) und das wars dann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...