Zum Inhalt springen

Abzüge


comrad

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bald gehts bei mir auch los *g*

ich bekomme so knapp 615 euro brutto. hab bei diversen rechner von krankenkassen gelesen, was die da so abziehen. bei mir wären das dann wohl so 125 euro im monat.

kommt da bei euch noch was ab oder wars das?

und wie siehts mit kindergeld aus. ich weiss, dass man nur welches bekommt, wenn man unter 14040 dm (!) liegt.

ausbildungsförderung könnte ich wohl auch noch bekommen, aber wieviel weiss ich noch nicht...

eigentlich hab ich überhaupt keinen plan *g*

grüsse,

comrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von comrad

Hallo,

bald gehts bei mir auch los *g*

ich bekomme so knapp 615 euro brutto. hab bei diversen rechner von krankenkassen gelesen, was die da so abziehen. bei mir wären das dann wohl so 125 euro im monat.

kommt da bei euch noch was ab oder wars das?

und wie siehts mit kindergeld aus. ich weiss, dass man nur welches bekommt, wenn man unter 14040 dm (!) liegt.

ausbildungsförderung könnte ich wohl auch noch bekommen, aber wieviel weiss ich noch nicht...

eigentlich hab ich überhaupt keinen plan *g*

grüsse,

comrad

Kindergeld bekommen dioch Deine Eltern... ?!

Ausbildungsförderung ? Ich kenn nur BAB...Berufsausbildungbeihilfe -> http://www.arbeitsamt.de/hst/services/lis/bab/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Zum Kindergeld:

Also mir hat die Familienkasse einen Wisch zugeschickt, indem vom Betrieb eingetragen werden musste, wie hoch mein Monatsgehalt ist, wieviel Urlaubs- und Weihnachtsgeld ich bekomme. (Das darf man dann natürlich jedes Jahr neu machen... und jedesmal für die 3 Jahre... :confused: )

Liegst Du unter den 14040 DM, bekommst Du natürlich noch Kindergeld. (wird min. im 1. Jahr so sein)

Wenn Du irgendwann darüber liegen solltest, kannst Du einen neuen Wisch über Werbungskosten ausfüllen... Da musst Du dann Deine Fahrtkosten und alles sowas angeben... (gibt es auch im Netz, dieses Formular. www.arbeitsamt.de)

Dann rechnet das Arbeitsamt, ob Du mit Abzug der Werbungskosten vielleicht wieder unter dem Satz liegst. (kann dauern, aber das Geld bekommst Du dann ja rückwirkend)

Hoffe Du kannst damit was anfangen....

Alles Liebe

Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

danke für die infos!

kindergeld bekommen meine eltern klar, aber die überweisen mir das, weil ich ausserhalb wohne.

ich kann also damit rechen, dass mir "nur" die versicherungen abgezogen werden.

ist ja immerhin schonmal was.

danke nochmal!

grüsse,

comrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...