richey Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Wenn du irgendwofür Geld haben willst musst du dich erstmal ans Gewerbe anmelden. Wenn du noch keine 18 bist musst du dir sogar erstmal die Vormundschaft dafür mit den Eltern beim Vormundschafts-Gericht in deiner Nähe holen. Danach kriegst du dann eine SteuerID und fertig. Wenn du das nicht machst kannst du "angeblich" Schwierigkeiten kriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackx Geschrieben 5. August 2002 Teilen Geschrieben 5. August 2002 und das während einer Umschulung!!!! War ein ganz schönes Gerangel, habe aber letztendlich doch die Erlaubniss erhalten....Auflage: nicht mehr wie 14 Stunden die Woche für mein Gewerbe Alles was ich an Privat aus der Firma neme muß dem AA gemeldet werden...bei bestimmten Einkommen kanste alles ans AA bezahlen. Si s das Ach, bin neu hier...habe erst ITS_Kaufmann gemacht, nu kann ich wechsel weil mein Chef mich nicht weiter ausbilden kann:eek: :WD :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Hallo, ich mache auch eine Ausbildung zum Fachinformatiker A. Nebenbei verdiene ich mir auch ein bischen Geld durch Webdesign. Vorraussetzung hierfür ist die SCHRIFTLICHE Einverständniserkl. des Ausbildungsbetriebes. Sollte der nicht bescheidwissen, ist das ein Kündigungsgrund! Natürlich musst Du auch ein Gewerbe anmelden. Dies kostet ein paar Euro. Natürlich fallen dann aber auch solche Sachen wie die Steuererklärung u.s.w. an. MFG -Oneside- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.