Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

USB-Drucker anschliessen

Empfohlene Antworten

Ich habe ein enlgisches WIN2000 Professional auf meinem Rechner.

Darauf möchte ich einen USB-Drucker Canon S200 installieren.

Das Problem ist, wenn ich den Drucker einfach von der CD mit dem speziell dafür erstellten Treiber-Installationsprogramm installiere, dann findet er den Drucker gar nicht.

Ich habe bereits die installierten Dateien gelöscht und versucht den Drucker manuel zu installieren:

zunächst habe ich:

- den USB-Stecker in den USB001-Anschlüss gesteckt und richtige Treiber installiert (auch englische (UK)).

- danach wollte ich eine Testpage ausdrucken - er sagt mir folgendes:

"There was an error found when printing the document "Test Page" to USB001 Do you want to retry or cancel the job?"

"Retry" selbst hilft nicht.

Ich habe auch den Drucker ein- und ausgeschaltet, den USB-Anschlüss herausgenommen und wieder eingesteckt - es funktioniert nicht.

Weiss gar nicht woran es liegt... Das komische ist: unter WIN ME funktioniert die Installation des Druckers einwandfrei.

(Ich habe noch eine Karte mit 2 zusätzlichen USB-Anschlüssen intern angeschlossen mit der "WAKE UP"-Funktion - was das auch immer heissen mag. Kann es auch daran liegen?)

Wer kann mir helfen?

Danke für die Infos im voraus.

I've got it!

Das Problem lag darin, dass ich ein deutsches Drucker-Installations-Programm hatte wobei mein Betriebssystem englisch ist.

Als ich es installiert hatte, gab er mir zunächst die Fehlermeldung aus. Dann habe ich einen englischen Treiber installiert - er hat aber leider nur die gleiche Fehlermeldung ausgegeben.

Wahrscheinlich setzt sich das Programm in der Registry fest, so dass man (vermutlich) dann keine Chance mehr hat den Drucker zum Laufen zu bringen, egal ob man es mit oder ohne der Treiberinstallation versucht.

Auf jeden Fall habe ich mir eine deutsche Version von Win2k installiert und da klappte es. Als nächstes will ich wieder die englische Version installieren, dann den Druckertreiber installieren, und zwar ohne das deutsche Installations-Programm von Canon.

Als nächstes will ich wieder die englische Version installieren, dann den Druckertreiber installieren, und zwar ohne das deutsche Installations-Programm von Canon.

Für alle, die es wissen wollen - es hat geklappt. Also spielt die Sprache bei Microsoft eine entscheidende Rolle, man kann einfach nicht alles darauf installieren.. Schade..

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.