Zum Inhalt springen

Software für Umschüler vom Big A ?


hfa666

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von hfa666

Hi Leutz,

kann mir jemand sagen ob das Arbeitsamt benötigte Software z.B MS Visio als schulversion für Umschüler bezahlt?

Gruß Holger

ITSE

Das AA bezahlt überhaupt keine zusätzlichen Lehrmittel, nur das was im Umschulungspreis enthalten ist. Alles andere mußt Du Dir auf eigene Rechnung zulegen. Solltest Du dann irgendwann nach der Ausbildung wieder in Arbeit sein, kannst Du die Sachen dann von der Steuer absetzen, also jedes Zettelchen gut aufheben.

sYmbol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von biker.enti

Wir haben vom Arbeitsamt auch keine Software bekommen. Von dort hiess es sogar, wir könnten FI/AE ohne eigenen Rechner schaffen. Hatte das Gefühl, die wissen überhaupt nicht, wovon sie reden. Zum Glück habe ich nichts mehr mit denen zu tun.

Na da gehts uns doch wesentlich besser, ich habe sogar einen eigenen Rechner für zu Hause bekommen :D

Dafür hat der Schulleiter etwas antiquarische Ansichten aber dazu evtl. ein anderes Thema.

Naja da uns z.B. Visio zum anfertigen der Doku ans Hertz :-) gelegt wurde und auch die Schülerversion noch 155,- Fragezeichen kostet dachte ich evtl. gibts zuschuss oder so.

Das es auch dunkle vertriebskanäle gibt ist Klar.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hfa666

Das es auch dunkle vertriebskanäle gibt ist Klar.

Klar ist vor allem, dass jede Umschulungsfinanziereung anders ausgearbeitet, beantragt und bewilligt wird. Es kan auch durchaus möglich sein, dass Teilnehmern ein gewisses Kontingent zur Verfügung steht, um selbst zu entscheiden, welche Bücher z. B. man für sich selbst noch benötigt. Je nach Mittel ist in anderen Fällen festgelegt zu beantragen, wofür die sein sollen, sonst gibts eben keine Mittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hfa666

Na da gehts uns doch wesentlich besser, ich habe sogar einen eigenen Rechner für zu Hause bekommen :D

Gruß Holger

...wie das mit dem Rechner ging würd ich aber auch gern mal ein wenig genauer wissen!

sYmbol :eek: nur staunt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sYmbol

...wie das mit dem Rechner ging würd ich aber auch gern mal ein wenig genauer wissen!

sYmbol :eek: nur staunt

hi

das ist bestandteil unseres Vertrags, wir bekommen vom Träger einen PC im Institut und einen für zu Hause (ältere Modelle z.B 1GHZ; 128MB, 20G 17"er/ich denke Leasingrückläufer bzw Remarketing) zur verfügung gestellt.

Der zu Hause geht mit teilnahme an der Prüfung in unseren BESITZ über :), egal ob bestanden oder nicht.

Leider haben wir im Institut derzeit nicht wirklich jeder einen Rechner zur verfügung, aber alles meckern nützt nix und das obwohl der Träger ein Großer PC-Hersteller ist :( .

Für die Leute die vorher nix mit PC´s zu tun hatten ist das schon ein Problem (für mich nicht).

Aber man kann ja nicht alles haben

Cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da kann ich nur zustimmen ... :eek: :rolleyes: :confused:

Unsere (zugebene aus einem konservativen Unternehmen stammende) Entwicklermannschaft arbeitet mit 733ern maximal.

Und da schwätzt (sorry) ein Umschüler von "älteren" :( Kisten mit nur eine GHz?!?

Verkehrte Welt!

Ein trauriger Entwickler-Antreiber

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von IJK

... da kann ich nur zustimmen ... :eek: :rolleyes: :confused:

Unsere (zugebene aus einem konservativen Unternehmen stammende) Entwicklermannschaft arbeitet mit 733ern maximal.

Und da schwätzt (sorry) ein Umschüler von "älteren" :( Kisten mit nur eine GHz?!?

keine Diskriminierung bitte ;) , nein im ernst , ich bin auch mit dem Rechner mehr als zufrieden, aber es gibt tatsächlich Leute bei uns die meckern weil andere höherwertige Grafikkarten haben oder eine Klasse Fiae sogar schnellere Prozessoren und größere Platten.

Das finde ich total daneben

Verkehrte Welt!

Ein trauriger Entwickler-Antreiber

Michael

Stimmt :)

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...