Zum Inhalt springen

Explorerfehler bei Win2000


Killermaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein Problem.

Ich nutze Win2000 ( voll zufrieden eigentlich ), doch seit einiger Zeit bekomme ich öfter den Fehler "Explorer.exe hat einen Fehler verursacht". Dann verschwinden für einige Sekunden meine Symbole vom Desktop und danach kann ich wieder weiterarbeiten, bis die Fehlermeldung das nächste Mal auftaucht. Hab schon ein Update drübergezogen, in der Registry gesucht... NICHTS.

Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen... Ich hoffe es zumindestens.

Besten Dank im Voraus,

Eure Killermaus.:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das echt nicht konkretisieren ( mein Gott, was ein Wort )

SP 2 ist installiert.

Es passiert ja auch nichts schlimmes, nur nervt es halt. Ein Virus kann es auch nicht sein.

Und ich hab kein Bock, 2000 nochmal neu aufzuspielen, aber so langsam aber sicher sehe ich keine andere Möglichkeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sven Eichler

@ Marlboro: Klasse Tip... ;)

wie meinst du das jetzt?

in deiner hilfe steht meistens neuinstallation hat geholfen, aber sie will ja darum kommen also hab ich mal gefragt ob service packs schon installiert sind, was auch bei denem link zu finden ist. und wer weiß weiso nicht mal die reparaturkonsole ausprobieren und dann posten obs funzt(sorry ot: wenn ichs auch nicht glaube aber wunder soll es ja immer wieder mal geben *g*) dann kommt eventuell der nächste um ne neuinstallation rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle...

Nachdem ich alles ausprobiert habe, was ihr mir so vorgeschlagen habt... ( was ich übrigens echt nett fande.. ;-) ), mußte ich allerdings tatsächlich formatieren.

Mein vorletzter Ausweg war noch das SP3, was allerdings alles verschlimmert hat... da hatte ich keine Chance mehr...

Aber ich danke euch trotzdem... zumindestens habt ihr mich moralisch aufgebaut!!!!

;)

Eure Killermaus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

arbeite auch nun seid ca 2 Jahren mit Win2000 und hatte häufiger das selbe Problem. SPs haben da auch nie etwas genutzt wird wohl eine Windows-Krankheit sein, die immer dann auftritt, wenn man häufiger Ordner oder Laufwerke löscht, die dann vom Explorer gesucht werden, bis er abstürzt. Aus diesem Grunde empfehle ich eine Neuinstallation.

Durch die Reperatur der Win-CD wird es nicht besser, aber auch nicht schlechter....daher sinnlos.

Gruss

skrolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...