Zum Inhalt springen

2 Netzwerke mit Access Points verbinden


brixxie

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von brixxie

Ein kumpel und ich wohnen demnächst in Naher Umgebung. Wollten aber kein Netzkabel spannen. Haben uns deßhalb überlegt, das wir uns beide jeweils einen Wirerless Lan Access Point zulegen. Nun meine Frage, kann ich ein Netzwerk über zwei Acces Points verbinden?

Warum wollt ihr euch beide einen Access Point zulegen??

Ihr braucht eher 2 Wireless Lan karten und einen Access Point.

Den Point am besten an einem erhöhten Punkt z.B. Dachboden aufstellen da ihr damit eine bessere Funkreichweite erreichen könnt.

Allerdings würde ich mir mal überlegen ob sich das wirklich lohnt.

mfg

hex0r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man brauch keinen accesspoint um 2 karten miteinander zu verbinden, dass ist nur ab 3 karten oder mehr notwendig. wenn du weite entfernungen zurücklegen willst, dann such mal nach schönen bidirektionalen antennen, mit denen sind wir schon 15km weit gekommen :)=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnen ungefähr 150-200m Luftlinie. Er wohnt im 3.Stock und ich im Erdgeschoss. Die Häuser sind ca 50m voneinander entfernt. Wir haben ja beide eigene Netzwerke mit Server, Notebook und Workstation. Wenn wir jetzt einen AccessPoint hätten könnte sich der Eine nur mit dem Notebook im anderen Netzwerk anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cesm

man brauch keinen accesspoint um 2 karten miteinander zu verbinden, dass ist nur ab 3 karten oder mehr notwendig.

Nicht notwendigerweise, Adhoc Networking laesst sich auch mit mehr als zwei WLAN-Karten betreiben. Mit welchem WLAN-Produkt habt Ihr denn die 15 Kilometer erreicht (Kosten?) und war eine Sichtverbindung erforderlich?

@brixxie: Du solltest vorher unbedingt ausprobieren (am besten Du leihst dir die entsprechenden Geraete), ob Du die von Dir genannten Entfernung mit einem Standardprodukt ueberbruecken kannst und auch, wie gut der Datendurchsatz ueberhaupt noch ist. Im unguenstigsten Fall kann schon ein Baum oder aehnliches dazu fuehre, dass Ihr ohne zusaetzliche Hardware praktisch keine Konnektivität habt.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe keine ahnung, denkfehler. ich bin auch nicht sonderlich erfahren mit wireless. wenn du mehr dazu erfahren willst, musst du dich ein wenig gedulden. ein freund von mir, welcher im moment leider im urlaub ist, ist der innitiator und der, der sich damit auskennt. ich bin nur ab und zu dabei und schaue im gelegentlich über die schultern. mehr kann ich dir leider zu der verwendeten hardware nicht sagen. die entfernung wurde übrigens mit absolut freier sicht auf das ziel zurueckgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...