Zum Inhalt springen

given_to_fly

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    836
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über given_to_fly

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Servus ich heiße Florian, bin gerade dabei eine Company Direct für VoIP anzulegen. Mit Hilfe eines LDAP Servers. Der Server läuft soweit dachte mir ich kann nun mit einem ldap browser oder ldapadmin einfach die User anlegen. Da scheiterts aber dann schon. Der server läuft und dann verbinde ich mich mit dem browser das geht auch noch und dann kommts Fehler: Objekt nicht gefunden. Aber was für ein Objekt??? wenn ich ldapsearch mache kommt : ldapsearch -x # extended LDIF # # LDAPv3 # base <> with scope subtree # filter: (objectclass=*) # requesting: ALL # # search result search: 2 result: 32 No such object # numResponses: 1 Was bedeutet denn 32 No such object? Denn wenn ich versuche ne ldif datei anzulegen kommt ldapadd -x -D "cn=admin,dc=jg74m,dc=de" -W -f init.ldif init.ldif: No such file or directory Also stimmt doch irgendwas mit der Datenbank nicht? Ich hoffe du kannst mir vielleicht irgendwie helfen? Ich danke dir schon mal im voraus

  2. Hallo, gibt es einen Parameter bzw. Option im Cygwin mit der man dem Server sagen kann öffne auf einen unbenutzen Display?? Ich habe nämlich das Problem das verschiedene Leute Cygwin auf einem Server nutzen aber sobald man 2 mal startx bentutzt wird beides auf server:0.0 abgebildet und die 2 session stirbt... Wie kann ich es automatisieren das er nach 0.0 automatisch 0.1 öffnet usw.... Gibts da etwas?? danke!
  3. Hallo ich habe einen TCHAR Wert. und wenn in diesem eine zeichenfolge vorkommt will ich etwas machen ... das sieht z.B so aus in TCHAR steht "Test.txt" und wenn genau die zeichenfolge "Test.txt" im TCHAR vorkommt will ich etwas tun... wie geht das? Verwende MFC VC++ 6
  4. Args jetzt habe ich ein anderes problem LINK : fatal error LNK1104: Datei "LIBCMTD.lib" kann nicht geoeffnet werden Wie kann ich den Pfad dazu richtig angeben?
  5. hmm das mit /? wusste ich *g* aber den /I hab ich net gefunden... danke!
  6. hmm das mit /? wusste ich *g* aber den /I hab ich net gefunden... danke!
  7. hallo ich versuche ein tool zu übersetzen aber ich bekomme immer folgenden fehler: C:\Program Files\Microsoft Visual Studio\VC98\Bin>cl /LD evperfm.c evperfm.def /link mqm.lib evperfm.c evperfm.c(14) : fatal error C1034: stdio.h: Kein Suchpfad fuer Header-Dateien vorhanden Wie kann ich ihn den Suchpfad mitgeben? Danke :-)
  8. Problem erledigt... dachte nicht das gleich wie in der MSDN ist...
  9. Hallo, ich führe einen System Befehl aus und möchte sehen ob das Commando erolgreich beendet bzw. abgesetzt wurde. Wie kann ich das in ner If Abfrage abfangen? (C-Programm) Danke :-)
  10. Hi ich bin gerade dabei ein C Programm unter AIX zu schreiben. Alles funktioniert auch wunderbar, doch wie bekomme ich Leerzeichen aus einer Variable heraus ... Z.B. sieht die variable so aus "TESTEXT 19243" Jetzt möchte ich gerne die Leerzeichen zwischen TESTEXT und der Zahl entfernen, wie geht das? Danke
  11. [iRONIE] Willkommen in einem wunderbaren "sozialen" Staat... Weiter so... :eek: [/iRONIE]
  12. Hi, die Denic scheidet aus da die Daten die dort veröffentlicht werden nicht zu Werbe bzw. Kommerziellen Zwecken genutzt werden dürfen :-)
  13. Hallo, ich hatte soeben einen Anruf vom Telekom Service Center (zumindest gab er sich so aus). Er sagte mir das ich eine Homepage bei T-Online hoste (hmm, hab zwar den Webspace von T-Online der bei dem normalen Zugang dabei ist aber hosten tu ich da nix). Naja auf jedenfall hatte er einige persönliche Daten von mir (woher auch immer??!!) und erzählte mir das es jetzt mit 25 mailadressen + domain gibt und es anstatt die 10 mb jetzt durch den umzug auf den neuen server 25 MB webspace gibt... (und irgendsonen dummen Assistenten um meine PROFFESIONELLE *lol* Homepage zu erstellen - ohne HTML Kenntnisse) Dafür wollte er mir geld abknöpfen, ich glaube 4 € im Monat, da er so schnell redete habe ich nur noch einen Zahlenwirrwarr verstanden und er fasselte irgendwas von 14,60 € Ersparniss... Als ich ihn erklärte das ich eine Homepage bei einen externen Provider hoste, verdutzte er und wollte gleich wissen bei welchem.. Da ich so ein netter Mensch bin erklärte ich ihm bei welchem ich bin und zu welche konditionen... desweiteren erklärte ich ihm das ich dort PHP / CGI etc.. habe... Darauf kam der beste Satz den ich bisher gehört habe:" "Billig ist aber nicht immer gut" ... hmm als ich ihm erklärte das ich sehr zufrieden mit diesem Provider bin, den der gute Mann am anderen Ende nicht kannte, fasselte er etwas davon das ich doch der T-Online schaden würde und ich Webspace auf ihren Server verschwenden würde..... Als ich ihn noch ein bissl mit Fachbegriffen zugetextet habe, stammelte er nur noch rum *öhh* *jaaa* *ähh* Dann sagte er mir das sie sich wieder melden würden wenn es neue Infos gibt und nannte mir anschließend noch meine Wohnadresse..... (aus welchem Grund auch immer - hoffentlich kommen die net vorbei *grml*) Nun meine Frage: Hat jemand von euch auch solch einen Anruf bekommen? Mir kommt das alles sehr komisch vor, aber woher haben die dann meine Daten? ich verstehe das nicht... seid wann belästigt mich die Telekom mit Werbung und penetranten Mitarbeitern per Telefon? Würde mich mal interessieren ob ich der einzige bin der son nen komischen Anruf bekommen hat....
  14. given_to_fly

    Sort Befehl

    Hi, so gehts auch sort -t" " +0 -1 -t" " +3 -4 Muss man halt wissen :-) thx

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung