Veröffentlicht 31. Juli 200223 j Hallo, gibt es in SQL einen Wenn-Befehl? :confused: Wie z.b. Select Kunde, Wenn(Ort = Köln; Koeln; Ort) As OrtNeu From Adressen oder so ähnlich???
31. Juli 200223 j meinst du so etwas?? select Kunde, Ort from Adressen where Ort = Köln or Ort = Koeln [/PHP]
31. Juli 200223 j z. B.: select kunde, plz, ort, from kunde where kundennummer = 'id1'; OIder so ähnlich.
31. Juli 200223 j Ist mir nicht bekannt. Geht meines wissens nur in verbindung mit einer anderen Progsprage etwa php if $sqlbefehl = (....) then ...... else ......
31. Juli 200223 j Insert into tabelle (feld) select case when ort='koeln' then 'a' else 'b' end from tabelle2 Ist es das was du meinst???
1. August 200223 j @Containy Den Befehl den ich Brauchte war so ähnlich und zwar z.B. so SELECT Anrede, Anredeneu = CASE WHEN Anrede = 'Frau' THEN 'Frau' ELSE 'Keine Frau' END FROM Adressen GROUP BY Anrede @-silencer- Die Datenbank ist auf einem MS SQL Server 7.0
1. August 200223 j Hallo T-B, der DECODE() Befehl müßte eigentlich das sein was du suchst. Ich weiß aber nicht, ob es ihn beim MS SQL Server gibt. Avidus
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.