Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

ICQ über ein Hub

Empfohlene Antworten

Hmmm....was ist den mit der Suchfunktion los?

Hab da ein Problem mit ICQ. Habe hier die Konstelation, daß sich ein PC über DFÜ-Netzwerk direkt mit T-DSL verbindet. Das geht aber leider über ein Hub.

Kann mich deswegen nicht über ICQ verbinden. Vermute, daß da irgendwelche Ports nicht offen sind. Hat da jemand Erfahrung oder sogar eine Lösung?

Nee nee, ich weiß schon was ich schreibe. Es ist kein Router sondern ein Hub. Hub ist an zwei PC's und das DSL-Modem angechlossen.

Original geschrieben von GambaJo

Nee nee, ich weiß schon was ich schreibe. Es ist kein Router sondern ein Hub. Hub ist an zwei PC's und das DSL-Modem angechlossen.

Nabend,

da ein Hub nichts anderers ist als ein Multiport-Repeater (d.h. er verstärkt und leitet an alle angeschlossenen Geräte weiter) kann es daran eigentlich nicht liegen.

Gruß

Terran Marine

Danke, das wollte ich auch gerade sagen. Ein Hub hat keine Ports zum öffnen/schliessen (OSI Schicht 1):)

Das dachte ich mir auch.

Hat sich aber erledigt. Habe bei der Firewall die IP 192.168.0.1 eingegeben, und (nach einer Zeit) lief es dann. War selber erstaunt.

Original geschrieben von Marc_Gro

Danke, das wollte ich auch gerade sagen. Ein Hub hat keine Ports zum öffnen/schliessen (OSI Schicht 1):)

Kann mir jemand mal sagen was diese dummen OSI Layer sind ?

Hatte das in der Schule zwar, aber da habe ich gefehlt *ggg*

Kann mir jemand mal sagen was diese dummen OSI Layer sind ?
Das OSI-Modell ist eine Referenz mit der man feststellen kann, auf welcher Ebene sich Netzwerkfunktionen befinden. Dabei hängen die Schichten voneinander ab.

Wenn also die Schicht1 nicht geht (pysical layer) dann kann man auch nicht mit der Schicht 2 (MAC-Layer) arbeiten usw. Das OSI-Modell soll helfen, Netzprobleme einzugrenzen und schnell zu lösen (durch Zuordnung zu den einzelnen Schichten).

Bei google gibts haufenweise Infos zu diesem Thema. Es ist außerdem für FISI sehr wichtig (AP!), also schaus dir an!!!

Wie lange warst du eigentlich krank, normalerweise wird das sehr ausführlich (so an die 4 Wo) besprochen, und noch sehr oft wiederholt!

klärt ihr das thema osi-schichten bitte im netzwerkforum ab? da gibt es einige threads zum thema. danke!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.