31. Juli 200223 j Hallo ! Ich benutze Suse Linux 8.0. Kennt jemand ein Programm, mit dem man per Grafischer Oberfläche unter KDE aus Audio CD's MP3-Files erstellen kann ???
31. Juli 200223 j Nabend, Versuch dochmal Krabber : http://apps.kde.com/na/2/info/id/403 Krabber ist ein grafischen Frontend für einen Konsolen-MP3-Encoder Gruß Terran Marine
31. Juli 200223 j Autor Nochwas (ich trau mich fast nicht zu fragen...) Mit welchem konsolen-Befehl zeigt Linux einem die laufenden Prozesse an ? Ich brauche nämlich ab und an eine PID, um den Prozess zu killen......
31. Juli 200223 j Original geschrieben von Thombo Nochwas (ich trau mich fast nicht zu fragen...) Mit welchem konsolen-Befehl zeigt Linux einem die laufenden Prozesse an ? Ich brauche nämlich ab und an eine PID, um den Prozess zu killen...... nabend, mit ps Parameter siehe man ps Gruß Terran Marine
31. Juli 200223 j Autor Immer diese Sch*** Linux Newbies...... habe da nochmal ne Frage zu krabber.... Ich bekomme es nicht installiert. Wenn ich es entpacke, und "./configure" eingebe, ist der letzte Satz immer "checking for KDE... configure: error: in the prefix, you've chosen, are no kde headers installed. This will fail. So, check this please and use another prefix!" Ein "Make" oder "Make install" schlägt auch fehl. "make: *** No targets specified and no makefile found. Stop." Was nun ??? Bitte hilf mir nochmal.
31. Juli 200223 j Original geschrieben von Thombo Was nun ??? Bitte hilf mir nochmal. Nabend, sitze gerade nicht vor Linux und werde mich auch heute nicht mehr dransetzen. Hast du alle Depencies erfüllt ? Hast du dir die FAQS und Docs ordentlich durchgelesen ? Hast du es mal mit den Suse RPMs probiert : http://www.suse.de/de/support/download/LinuKS/index.html ? Gruß Terran Marine
1. August 200223 j Sind die KDE_Headerdateien auch installiert? Paket heißt meistens kde_devel oder so...
1. August 200223 j probier es mal hiermit: export KDEDIR=/opt/kde3/ oder wo es sonst auch is und dann ./configure iengeben
1. August 200223 j schau dochmal ob du überhaupt was von KDE installiert hast : find -name "*KDE*" Informativer wäre ein: # rpm -qa | grep kde
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.