Zum Inhalt springen

Webserver-Problem nach Umstellung


Empfohlene Beiträge

Hallo, wir haben einen (Test)webserver in der Firma gehabt, auf welchem zur Zeit immernoch das Intranet der Firma läuft (PHP-Skripte / HTML und eine MSSQL-Datenbank). Nun sind wir mitten in der Umstellung auf ein neues Serversystem (richtige Serverhardware) mit dem Selben Betriebssystem Win2K Server (allerdings mit dem neuen SP3). Exchange wurde erfolgreich portiert nur eben beim Intranet / WebServer gibt es ein Problem :

Und zwar funktioniert die Variablenübergabe der Dateien nicht mehr, also wenn ich z.B. ne Übergabe a la index.php?test=1 mache, ist die Variable dann im Script definitiv nicht gesetzt, sie wurde also nicht übergeben. Jetzt könnte das einerseits am WebServer selber leigen (was ich weniger vermute) oder eben an einer Konfiguration von PHP, denn es ist ein neueres PHP (4.2.2.) was auf dem neuen System läuft, als das auf dem alten Server (4.0.1), beides mit Standardeinstellungen (abgesehen von der MSSQL-Extension. An dem Update auf SP3 des Betriebssystems liegt es denke ich weniger.

Kann mir da jemand sagen woran das liegt, wurde evtl. bei der neuen PHP in diesem Bezug was verändert bzw. muss erst angeschaltet werden ?

Wäre echt wichtig, denn das Problem ist das einzige was dem alten Server noch die Berechtigung zum Leben gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok, jetzt weiss ich zar woran der Fehler leigt, aber laut diesem Thread funktioniert es ja dennoch nicht, wenn man die Option auf "on" stellt.

Soll ich da jetzt etwa sämtliche meiner Skripte ändern oder wie ? Falls das der Fall ist lade ich mir lieber eine ältere PHP-Version herunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...