Zum Inhalt springen

.NET Framework


whisper

Empfohlene Beiträge

Morgen Leude,

da das .NET Framework ja nicht direkt etwas mit Programmiersprachen zu tun hat, poste ich mein Anliegen einfach mal in dieses Forum ^^

Folgendes Problem (chronologisch stichpunktartig aufgelistet, weil zu faul zum Schreiben *g*):

Freitag: Endlich erhalte ich mein sehnlichst erwartetes Paket von amazon.de: Visual C#.NET Standard.

Freitag nachmittag: Paaddiee - keine Zeit zum Installieren geschweige denn zum Ausprobieren -.-

Samstag: Paaddiee (*ächz*) - keine Zeit um Installieren blabla...

Samstag Abend: Endlich Zeit zum Installieren und kurz antesten!

Sonntag: Mein erstes geschriebenes Programm - ein Windows-Shutdown-Utility (sogar mit eingebautem AdjustTokenPrivileges für 2000 und XP) läuft so schön vor sich hin ... als ich das Teil kurz mal auf nem Win98-Rechner ausprobieren will, der - wie sich mancher von euch sicher denken kann - Schock schlechthin: "Die Datei MSCOREE.DLL, die zum Ausführen dieser Anwendung benötigt wird, wurde nicht gefunden".

Tjaja - endlich Gewissheit: man muss auf Rechnern, auf denen man Programme mit VS.NET programmiert hat, das .NET Framework installieren, damit sie laufen - aber: kann es angehen, dass man so eine Mühe auf sich nehmen muss (260 KB Programm und 20 MB Libraries zum Ausführen -.-), nur um ein kleines Progrämmchen ausführen zu können? Gibt es da nicht ne weniger komplizierte, anwenderkonformere (was ein schönes Wort am Montag Morgen) Methode?

Visual C#.NET ist eine ausgesprochen feine Sache, kein Zweifel - aber das mit dem Framework - pardón - ****t

mich so richtig an.

Ich hoffe einfach mal, dass man VS.NET einbläuen kann, seine Programme Standard-Windows-konform zu compilieren und das Framework ausser Acht zu lassen - weiss da jemand eine Möglichkeit oder muss man wirklich zwangsweise das Framework installieren?

Danke schonmal im Vorraus,

whisper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...