Zum Inhalt springen

Komme ich auf 70 Stunden ????


HackTack1000

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich erstelle ein E- Katalog zu internen Bestellungen von IT - Komponenten und bin mir nicht sicher ob ich auf 70 Std. komme.

Ich arbeite nicht mit Session ID, keine E-Mail benachichtigung, und kein bezahl Vorgang.

Hier werden die Artikel angezeigt und erklärt, bei bestellung in Warenkorb gelegt und es wird ein Bestellformular ausgerduckt . Dieser Ausdruck gilt als offizielles Dokument zur Bestellung der einzelnen Komponenten.

Es wird noch ein Formular erstellt damit man Daten aus der DB löscht bzw. hinzufügt, anmeldung per Login. Alles basiert auf HTML, ASP und CSS.

Da ich mir einige Dokus mal runtergaladen habe ist mir aufgefallen, das einige Kollegen ein kompletten E-Shop erstellt haben und das 70 Std. wie sollen die das bloß geschafft haben ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schon mal auf den Gedanken gekommen, das gewisse Recherchen nicht in das Projekt rein fallen, weil Sie als "Fortbildung" deklariert werden. So kann man schon mal einen ganzen Teil seiner Stunden anders verteilen (geschickt verteilt ist halb gewonnen),

und dann kann man auch noch ein bischen Lügen,...ich will niemanden etwas unterstellen, aber ich habe die Prüfung auch gemacht und ich kenne alle Tricks. Hauptsache ist, es wirkt noch glaubwürdig!

Gruß, Tia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man die 70 überhaupt voll kriegen? Ich dachte immer, das sei nur die maximale Zahl an Stunden die man für das Projekt verbraten darf. Ruf' mal Deine IHK an, ich kann mir nicht vorstellen, dass es Terz gibt wenn Du z.B. nur auf 60 Stunden kommst. Ansonsten kann ich Tia nur Recht geben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Muss man die 70 überhaupt voll kriegen?

Nein, muss man nicht. Soll aber auch nicht heißen, daß ein AE nen Projektantrag mit 35 Stunden abgeben sollte. Die 70 Stunden sind das Maximum, daß Du für die Durchführung des Projektes ausnutzen darfst. Es ist sogar ziemlich sinnvoll ein paar Stunden weniger einzuplanen. Damit zeigst Du, daß Du alle Eventualitäten (Programmfehler, etc.) bedacht hast. Eine Zeitplanung zwischen 65 und 70 Stunden ist hier wohl angebracht... zumindest war das bei meinem PA so. Es soll auch PA's geben, die (mehr oder weniger) sofort Punkte abziehen wenn man nicht auf 70 Stunden kommt (bzw. gekommen ist).

Gruß,

Uncle Reaper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen kompletten E-Shop zu erstellen, so dass er vernünftig läuft und anwenderfreundlich ist, halte ich in einem Zeitrahmen von 70 Stunden mit kompletter Doku und Planung für vollkommen ausgeschlossen.

In der Regel haben solche Prüflinge geschummelt und die IHK läßt es durchgehen. Vielleicht hast Du Lust, Dir meine Projektdoku. herunterzuladen (http://kim.burseg.net), dort findest Du ein auch eher kurzes Projekt, das aber sehr ausführlich dokumentiert ist (und mit sehr gut benotet wurde).

Ich gaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen mußt aufgrund der Länge Deines Projektes. Dann kannst Du etwas mehr Mühe eine gute Doku. reinbringen, was zumindest bei der IHK Lübeck sehr gern gesehen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...