Oliver P Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Hallo, ich versuche (versuchte) eine Umschulung zum Fachinformatiker/IT-Systemkaufmann zu bekommen. Mehrere Bildungsträger wollten wohl starten, aber kaum einer hat es getan. Begründung: Das Arbeitsamt hat kein Geld! Habt ihr Erfahrungen, wann sich das ändern soll und was man dagegen machen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Da kannst Du leider gar nichts gegen machen, die Arbeitsämter bekommen nur ein bestimmtes Mittelvolumen pro Jahr für Aus- und Weiterbildung. Kannst höchstens versuchen eine betriebliche Umschulung zu machen, dann hast Du Chance auf eine Einzelförderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Endlosschleifenhasser Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Oder Du versuchst in einer angrenzenden Stadt (z.B. Düsseldorf) einen Platz in einer Umschulung zu finden. Dann könnte es sein, dass Du auch mit der Einzelförderung Erfolg hast. Viel Erfolg bei der Suche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nettwork Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Hallo OliverP, in Neuss die FAA startet im Februar 03 eine Umschulung zum FI. Lt. Aussage des Leiters ist das auch vom AA abgesegnet und es werden Bewerbungen angenommen. Die Auswahlverfahren finden ab September/Oktober statt. Die Tertia in NE kann ich dir besonderst ans Herz legen, das Verfahren bei denen...:confused: :confused: :confused: Wahrscheinlich sehen wir uns dann beim Test. der Matze aus Kaarst Bei Fragen fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExtremC Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 In Berlin hab ich es bei einem anderen Kurs erlebt, daß Leute eine Feststellungsmaßnahme gemacht hatten und dann war auf einmal kein Geld da. Keine Ahnung wie das dann weiter ging. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Methusalem Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Original geschrieben von Oliver P Hallo, ich versuche (versuchte) eine Umschulung zum Fachinformatiker/IT-Systemkaufmann zu bekommen. Mehrere Bildungsträger wollten wohl starten, aber kaum einer hat es getan. Begründung: Das Arbeitsamt hat kein Geld! Habt ihr Erfahrungen, wann sich das ändern soll und was man dagegen machen könnte? Versuch es doch mal bei der Berufs Bildungs-Akademie in MG (www.bb-akademie.de). Ich bin seit 4 Wochen in nem Kurs in KR und der ist noch nicht ganz voll. Vor ein paar Tagen ist auch noch ein Nachrücker dazugekommen. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.