Gast King555 Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 Hallo Forum! Gestern Abend lief mein PC noch einwandfrei, ich habe ihn normal ausgemacht. Heute morgen mache ich ihn an und das Bild ist vollkommen zerstört. Ich habe in dem Zeitraum nichts an Hard- und/oder Software gemacht. Windows startet nur zur Hälfte, dann bleibt der PC stehen. Das Bild zeigt leere Stellen an und überall sind kleine dünne senkrechte Striche in Rot und Grau. Ausserdem flimmert das Bild ziemlich. Windows startet wie schon gesagt nur zur Hälfte, direkt nach dem man in Windows ist (also nach dem Startlogo) bleibt der PC vollkommen stehen und es bleibt nur noch der Resetknopf. Ich habe übrigens Windows XP. Ich habe schon folgendes gemacht: - PC aus - Alle Stecker raus - PC auf - Grafikkarte raus - Arbeitsspeicher raus - Überall Staub entfernt - Grafikkarte wieder rein - Arbeitsspeicer wieder rein - PC zu - Stecker dran - Angemacht Aber immer noch das selbe Problem. Was kann an meinem PC kaputt sein? Im BIOS habe ich auch schon die Setup Defaults hergestellt, das bringt aber auch nichts. Ich bin mit meinem WIssen am Ende, was kann ich tun? Bitte helft mir, jetzt schonmal Danke! mfg King555 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterVoo Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 Hi. Starte doch einfach mal im abgesicherten Modus. Vieleicht liegt es ja an deinen Grafikeinstellungen. Probiers erst mal. Cya bitte keine vollquotes. besonders nicht bei einem längeren beitrag. danke! Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast King555 Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 Das kann ich gerne mal versuchen, aber das bringt 100%ig nichts, da das Bild im BIOS und vor dem Booten ja auch schon zerstört ist, und da ist Windows noch nicht im Spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 kannst du mal eine andere grafikkarte testen? ansonsten den pc auf ein absolutes minimum zurückbauen. Also ein minimum an speicher, minimale ausstattung, hd´s abklemmen, zusatzkarten runterbauen und dann mal booten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterVoo Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 Original geschrieben von King555 Das kann ich gerne mal versuchen, aber das bringt 100%ig nichts, da das Bild im BIOS und vor dem Booten ja auch schon zerstört ist, und da ist Windows noch nicht im Spiel. Dann wird's wohl nen Grafikkartenfehler sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 Öh, wie wäre es denn spasseshalber mal mit nem anderen Monitor...? Sollte es das aber nicht sein, so tippe ich doch auch mal schwer auf die GraKa, wobei ich so etwas in der Art auch schon hatte, als ein Mainboard defekt war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast King555 Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 Ich teste dann mal eine andere Grafikkarte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast King555 Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 Es klappt endlich wieder! Ich habe zunächst die Voodoo4 meines Bruders eingebaut. Damit klappte es. Danach habe ich meine Grafikkarte mal richtig entstaubt und den Kühler mal ab und wieder dran gemacht und danach wieder eingesetzt. Nun funktioniert alles wieder. Zum Glück ist die Grafikkarte nicht kaputt! Ich weiß nicht, woran es lag. Die Grafikkarte kann auch nicht locker gewesen sein, denn ich habe sie ja bereits ein und ausgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.