Zum Inhalt springen

Großes Problem: PC zeigt völlig zerstörtes Bild an und bootet nicht richtig


Gast King555

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

Gestern Abend lief mein PC noch einwandfrei, ich habe ihn normal ausgemacht. Heute morgen mache ich ihn an und das Bild ist vollkommen zerstört. Ich habe in dem Zeitraum nichts an Hard- und/oder Software gemacht. Windows startet nur zur Hälfte, dann bleibt der PC stehen. Das Bild zeigt leere Stellen an und überall sind kleine dünne senkrechte Striche in Rot und Grau. Ausserdem flimmert das Bild ziemlich. Windows startet wie schon gesagt nur zur Hälfte, direkt nach dem man in Windows ist (also nach dem Startlogo) bleibt der PC vollkommen stehen und es bleibt nur noch der Resetknopf. Ich habe übrigens Windows XP.

Ich habe schon folgendes gemacht:

- PC aus

- Alle Stecker raus

- PC auf

- Grafikkarte raus

- Arbeitsspeicher raus

- Überall Staub entfernt

- Grafikkarte wieder rein

- Arbeitsspeicer wieder rein

- PC zu

- Stecker dran

- Angemacht

Aber immer noch das selbe Problem.

Was kann an meinem PC kaputt sein? Im BIOS habe ich auch schon die Setup Defaults hergestellt, das bringt aber auch nichts. Ich bin mit meinem WIssen am Ende, was kann ich tun?

Bitte helft mir, jetzt schonmal Danke!

mfg

King555

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich gerne mal versuchen, aber das bringt 100%ig nichts, da das Bild im BIOS und vor dem Booten ja auch schon zerstört ist, und da ist Windows noch nicht im Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klappt endlich wieder! Ich habe zunächst die Voodoo4 meines Bruders eingebaut. Damit klappte es. Danach habe ich meine Grafikkarte mal richtig entstaubt und den Kühler mal ab und wieder dran gemacht und danach wieder eingesetzt. Nun funktioniert alles wieder. Zum Glück ist die Grafikkarte nicht kaputt! Ich weiß nicht, woran es lag. Die Grafikkarte kann auch nicht locker gewesen sein, denn ich habe sie ja bereits ein und ausgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...