Zum Inhalt springen

zwei soundkarten


Deschdrozer

Empfohlene Beiträge

Hi,

erst mal zur verständigung die jetzt situation:

ich habe momentan eine soundkarte im pc an der meine anlage angeschlossen ist!

so was ich erreichen will ist das ich zwei normale pcboxen mit anschliessen will jetzt hab ich mir das so gedacht ich bau einfach ne zweite soundkarte ein und schliess halt die pc boxen an die an!

jetzt ist es aber so das ich nur hin und herscalten kann zwischen der normalen anlage und den pc boxen gibt es ne möglichkeit unter win xp das so einzustellen, dass aus beiden soundkarten sound kommt? oder gibt es programme die sowas machen?

oder gibt es ganz andere möglichkeiten das zu machen???

danke shonmal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine ähnliche konstruktion:

soundblaster awe 64 gesteckt, an stereoanlage,

phillips speechmike pro usb (ist eine art handmikrofon mit soundwiedergabe für spracherkennung + trackball).

unter w2k kannst du in der systemsteuerung - multimedia das bevorzugte wiedergabegerät einschalten. also entweder auf soundkarte oder usb gerät bei mir.

sollte eigentlich auch mit zwei soundkarten funktionieren. oder halt einen wechselschalter zwischen das kabel zur stereoanlage legen und dort zu den pc-speakern umschalten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe 2 eine soundkarte mit den schon genannten Verteiler steckern an 2 Vertsärker angeschlossen, und zusätzlich an den einen Verstärker noch Funkboxen für 30€ von ebay, jetzt kann ich über meinen rechner das bad, die küche, wohnzimmer und arbeitszimmer beschallen ! Richtig cool und günstig gewesen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, probiers doch einfach mal mit nem stinknormalen Mini-Klinkenkabel. Da gehst du dann von Lineout der ersten Soundkarte raus und in den Linein der zweiten Karte. Das geht natürlich nur, wenn du auf der ersten Karte einen Lineout und einen Speakerout hast. Sonst brauchst du auch noch nen Y-Splitter. Aber Splitter und Kabel sollte nicht so viel kosten.

Wenn die zwei Soundkarten dann so kaskadiert sind, dann schaltest du auf der zweiten Soundkarte einfach den Linein immer ein und alles sollte funzen.

Hab das grad eben ausgedacht, also keine Garantie, daß das wirklich funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...