Zum Inhalt springen

Eure Meinung zur Telekom?


Ebi

Empfohlene Beiträge

Hi @ all!

Ich mache 2003 meinen Realschulabschluss und bin auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Fachinformatiker (SI).

Auf den Seiten des Arbeitsamtes habe ich erfahren das in meiner Naehe (Heide und Kiel) die Telekom mehrere Ausbildungsplaetze bietet. Nun werde ich mich wahrscheinlich dort bewerben.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Telekom gemacht (Wie Bewerbung, Test, Vorstellungsgespraech usw. dort aussehen)??

Thanks In Advance...

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Du siehts, interessieren sich viele User hier für die Telekom :D Wenn Du weitere Fragen hast - und noch nicht von den vielen Threads erschlagen bist :D - stell Deine Fragen...

Doch, bin fast tot aber nur fast... ;-)

Nein im Ernst: Danke fuer deine Antwort (hat mir schon sehr geholfen).

Sehr begeistern scheinen die meisten Azubis der Telekom ja nicht zu sein...

Mhhmm :rolleyes: Mal sehen...

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausblidung bei der Telekom soll von TTC zu TTC sehr unterschiedlich sein. Bei der einen wunderbar, bei der anderen lernst du gar nichts. Mal sehen wie es bei mir wird. *g* (Fang ab 2.9. an). Aber was ich so aus dem Umfeld hier gehört habe scheine ich ein gutes Training Center gefunden zu haben ;)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HohesDitt

Mal sehen wie es bei mir wird. *g* (Fang ab 2.9. an)

Na dann wuensch ich Dir viel Spass bei deiner Ausbildung... :P

Kann ich dir vielleicht ein paar Fragen schreiben, wenn mir welche kommen (Vielleicht auch per E-Mail) ???

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi! Also du solltest achten, das du eine Ausbildung bei der Telekom anfängst in dessen Stadt eine Technikniederlassung ist, bei einer Kundenniederlassung wie in Düsseldorf darfst du sonst ein paar Monate in den T-Punkt, mit dem Techniker rausfahrn und Telefonanschlüsse installieren und all den Telekom Spezifischen Kram der dir nix für deine Ausbildung bringt. Am besten ist es wenn eine Niederlassung von T-Systems in der nähe ist, da kann man am meisten lernen. Am besten versuchst du vorher mit den Azubis da zu sprechen. Vorsicht erst informieren es gibt in der Tat große Unterschiede bei der Telekom!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Ich fange am 01.09. meine Ausbildung bei der Telekom in Düsseldorf an. Nun hört man hier ja nun nicht gerade viele positive Sachen über den Standort Düsseldorf. Würdet ihr sagen, das der Standort sehr schlecht ist ( Berufsschule und Betrieb)? Bringt mir die Ausbildung überhaupt etwas für meine spätere berufliche Laufbahn? Da ich am 01.10. zum Bund muss ( den September bin ich noch in der Firma), habe ich mir gedacht, das wenn das mit der schlechten Ausbildung stimmt, das ich nächstes Jahr da kündige (während der Probezeit) und auf eine Fachoberschule Wirtschaft gehe und da meine Fachhochschulreife nachhole. Weil ich habe die Angst, das ich nach meiner Ausbildung auf der Straße sitze, weil die Ausbildung nicht gut genug war. Zum Thema Fachhochschulreife habe ich noch eine Frage. Wäre es besser für seine Karriere diesen Abschluss zu haben oder reicht es auch aus, das man die Abschlussprüfung gut besteht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...