Zum Inhalt springen

XP Internetfreigabe mit Win98 Rechner


g_nikolai

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr!

ich hab da ein kleines unbedeutendes Problem. ich hab eine Win XP Pro Rehcner der eine Internetverbindungsfreigabe enthält. Nun möchte ich das der Win98 Rechner diese Freigabe auch benutzt. Dies macht er auch nachdem ich solche Dinge von XP unter 98 installiert habe, nun zum Problem immer wenn der 98 PC hochgefahren wird und das Netztwerk scannt will sich der XP Rechner ins INret einwählen ohne das der 98 Rechner den IE geöffnet hat, kann mir jemand sagen warum das passiert?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du vielleicht auf dem Rechner einen anderen Dienst installiert der sich evtl. sofort ins Inet einwählen will oder ist das beim IE ieingestellt? Schau mal in der Systemsteuerung unter Internetoptionen, da gibt es ne Karte "Verbindungen". Wähle die Einstellung die für dich paßt.

Bei den Messengern wie ICQ kann man auch einstellen das die sich sofort mit dem Internet verbinden sollen, auch mal nachschauen.

Homeworld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von g_nikolai

es wird einfach nur der PC gestartet

Definier das genauer.

Wann passiert das? Wenn Du ihn eingeschaltet hast, also auf alle Komponenten grade Saft liegt?

Wenn der Windows Startbalken durchläuft?

Wenn Du dich angemeldet hast bzw. der Desktop zu sehen ist?

Homeworld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der 98 Rechner hochgefahren ist und ich den Desktop vor mir habe, versucht irgendetwas eine INet connection zu starten, ich konnte ihm das noch nciht austreiben. Vielleicht liegt es auch an der Komponente die ich installieren muste damit 98 die INet-Freigabe auf dem XP fernsteuern kann, aber man kann dort nichts einstellen, sonden nur starten und trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...