Zum Inhalt springen

Angriff mit Trojaner


DarkSchlumpf

Empfohlene Beiträge

Hi!

Seit 5 oder 6 Tagen zeigt mir meine Firewall (Norton Personal Firewall) so ca. 10-15 mal am Tag folgende Meldung an:

"Zugriffsversuch auf Lokalen PC durch das trojanische Pferd Backdoor/Subseven blockiert"

Es ist nicht immer mit Subseven, sondern auch mit Netbus oder Master Paradise.

Ich kenn mich in solchen Sachen nicht so doll aus, aber muss man nicht schon einen Trojaner auf der Platte haben, damit jemand darauf zugreifen kann? Mein Norton Antivir findet irgendwie nichts...

Wie ernst soll ich das ganze jetzt eigentlich nehmen?

Danke schonmal im Vorraus!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Nein da versucht nur einer einen Angriff auf dich auszuüben.

Das heisst nicht, das du einen Trojaner auf deiner Platte hast.

Das wird wieder so ein Script Kiddie sein das versucht ein paar Rechner zu knacken, aber dabei keinen Erfolg hat ;)

:D

Also keine Sorge um deinen Rechner, solagne du keinen Trojaner auf deiner Platte hast , kann dir auch keiner was anhaben ( zumindest in Trojanersicht !! ).

Wenn du einen speziellen Trojan Scanner willst hier:

ANTS

Da lädst du dir die Version 2.1 runter, die ist noch um sonst und tust sie updaten ;)

Gruß

Y2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DarkSchlumpf

"Zugriffsversuch auf Lokalen PC durch das trojanische Pferd Backdoor/Subseven blockiert"

Das ist eine Meldung, die immer wieder denutzt wird um zu zeigen wie wirksam eine Firewall ist, angeblich zumindest ;)