Zum Inhalt springen

Angriff mit Trojaner


DarkSchlumpf

Empfohlene Beiträge

Hi!

Seit 5 oder 6 Tagen zeigt mir meine Firewall (Norton Personal Firewall) so ca. 10-15 mal am Tag folgende Meldung an:

"Zugriffsversuch auf Lokalen PC durch das trojanische Pferd Backdoor/Subseven blockiert"

Es ist nicht immer mit Subseven, sondern auch mit Netbus oder Master Paradise.

Ich kenn mich in solchen Sachen nicht so doll aus, aber muss man nicht schon einen Trojaner auf der Platte haben, damit jemand darauf zugreifen kann? Mein Norton Antivir findet irgendwie nichts...

Wie ernst soll ich das ganze jetzt eigentlich nehmen?

Danke schonmal im Vorraus!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Nein da versucht nur einer einen Angriff auf dich auszuüben.

Das heisst nicht, das du einen Trojaner auf deiner Platte hast.

Das wird wieder so ein Script Kiddie sein das versucht ein paar Rechner zu knacken, aber dabei keinen Erfolg hat ;)

:D

Also keine Sorge um deinen Rechner, solagne du keinen Trojaner auf deiner Platte hast , kann dir auch keiner was anhaben ( zumindest in Trojanersicht !! ).

Wenn du einen speziellen Trojan Scanner willst hier:

ANTS

Da lädst du dir die Version 2.1 runter, die ist noch um sonst und tust sie updaten ;)

Gruß

Y2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DarkSchlumpf

"Zugriffsversuch auf Lokalen PC durch das trojanische Pferd Backdoor/Subseven blockiert"

Das ist eine Meldung, die immer wieder denutzt wird um zu zeigen wie wirksam eine Firewall ist, angeblich zumindest ;)

Das einzigste was da passiert ist, irgend jemand hat z.B. einen Trojaner Scanner oder den entspr. Trojaner Client und sucht damit eine Anzahl von IP-Adressen ab, zu der auch deine gehört. Er schickt also nur eine Meldung an den entspr. Port einer IP-Adresse und wartet auf eine Antwort um zu sehen ob dort ein Programm (Trojaner) sitzt und antwortet. Das ist an sich überhaupt keine Bedrohung und passiert täglich tausendfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...