Zum Inhalt springen

Felder ausgeben


access_denied

Empfohlene Beiträge

Kann mir das mal einer übersetztn!?!?!!?

Schau ich will:

id Kostenstelle Abteilung

1 2134 AAA

2 4323 BBB

so wenn jetzt jemand im Formular die Kostenstelle 4323 eingibt will ich das wieder in einem anderen Feld die Abteilung automatisch BBB eingetragen wird... Ich muss das ganze in Access 97 machen - wer es nicht an dem sakastischen Namen erkannt hat.... ;)

Nehme auch gerne StepByStep anleitungen :) aber zumindest dann in deutsch für db-neulinge....

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja auch ein kombinationsfeld aber wenn ich eben da die Kostenstelle ausähle soll in dem Feld auch die Abteilung sein!!! ich hab es auch geschafft das Kostenstelle und abteilung in der Liste stehn aber er schreibt dann immer nur die Kostenstelle in das Feld letztllich rein. deshalb will ich in dem nächsten Feld eben die Abteilung ausgeben lassen... Ist das denn wirklich so schwer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist es nicht. Aber in einer Kombpbox kannst Du nur ein Feld anzeigen. Deine Kombobox wird mit 3 Spalten sein wenn Du im Entwurf darauf schaust.

Die erste Zeile wir mit länge 0 sein und dann zwei mit irgendeiner länge, die Access vergeben hat.

Nun mach Dir eine weitere Kombobox in der Du als Datenquelle die Abfrage : SELECT ID, Abteilung FROM tabelle; eingibst und benutze nur die beiden Spalten auch in der Kombobox.

Dann Siehst Du auch nur die Abteilung in der einen und die Kostenstelle in der anderen.

Dann mache folgendes im Quellcode für die Kombobox der Kostenstelle:

If Not IsNull(Me.cboKostenstelle) Then

ID= Me.cboKostenstelle

Me.cboAbteilung.Value = ID

End If

Und wenn Du möchtest kannst du dies auch andersrum machen so das man eine Abteilung aussucht und die Kostenstelle wird ausgewählt.

Gruß

Guido

PS: ich hoffe es hilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi, access_denied!

Du kannst Dir in einem Formular ungebundene Textfelder anlegen.

Als Steuerlelentinhalt trägst Du (für die Ungebundenen) ein: =<DeinFeldname>.Spalte(x)

x: Ich weiß nicht genau, ob die Numerierung mit 0 oder 1 beginnt (ausprobieren)

Spalte: Evtl. stattdessen Column (nocheinmal ausprobieren...)

Es werden dort dann die Werte aus den entsprechenden Spalten des gewählten Eintrags angezeigt.

Hoffe dieser kleine Ansatz hilft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...