Zum Inhalt springen

Prüfling007

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Leute , hatte heute auch meine Präsentation. Bin total glücklich! Präsi 98 Doku 88 Schriftlich 90 GESAMT 92 Und das bei eine Teilzeitumschulung in verkürzter Zeit mit Familie und Haushalt. FREU, STOLZ, STRAHL ..... Vielen Dank an alle die mich unterstützt haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :marine :marine :marine
  2. Ich FIAE habe den Handlungsschritt 3 gestrichen erschien mir zu Zeitaufwendig. Nr. 6 war echt billig. Wer Programmierstrukturen kann sollte diese Aufgabe im Schlaf machen können. Kopfgesteuerte Schleife, Fußgesteuerte Schleife, Bedingung, Funktionsaufruf (Rekursiv) und vielleich noch Tausch erkennen. Dazu noch die Zeilennummern und Struktogramm. Das war es doch schon. Sorry! Ich verstehe eure Probleme nicht.
  3. Da hast Du sicher recht. Ich selbst war auch nicht so stark betroffen wie andere aus meiner Gruppe, die sich leider nicht trauen den Mund auf zu machen oder Gestern keine Kraft dazu hatten. Vielleicht kann man für die Nächsten was bewegen.
  4. Wie ist bei Euch die Prüfung abgelaufen? Im nachhinein werde ich richtig sauer. Erlebt in Wiesbaden 1. 8.00 Uhr: Alle Prüflinge anwesen, jedoch nur ein Prüfer. 8.30 Uhr: Zwei weiter Prüfer kommen an. Start 30 Minuten verspätet. Prüfer sollten eine Prüfung so ernst nehmen wie Prüflinge. 2. Ansage:" Es sind noch 15 Minuten zeit" Fakt: Wir hatten noch 30 Minuten. Prüfer sollen sich die Anfangs- und Endzeit aufschreiben und auch die Uhr beherschen. 3. GH1, GH2, WiSo: "Können sie mal kommen!" Kurze Hilfestellungen, kein Problem! Aber ständiges Gemurmel im Rücken ist nicht sehr Konzentrationsfördend. Ohne Worte! 4. WiSo: Die letzten 20 Minuten der Prüfung, es knarrt von allen Seiten. Die Abgabe hat begonnen. Gespräche zwischen Prüfern und Prüflingen in normaler Lautstärke. Hallo! Hier schreiben auch noch Leute. Vorschlag: Umschläge auf dem Platz liegen lassen und RAUS !!!!!! Muss das alles sein? Ich will mich mit dieser Prüfung bewerben und dann fragt keiner wie die Prüfung abgelaufen ist. Jetzt geht es mir besser.
  5. Hi, ich bin auch Java -Einsteiger. Mein Favorit ist das E-Book http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel2/ Gruß Hermine
  6. Dein Problem kannst du mit Access lösen. In der Entwurfsansicht unter Nachschlagen kannst du Kombinationsfeld auswählen und dann unter Datensatzherkunft einfügen welche Daten angezeigt werden. Viel Glück! Hermine
  7. Tja Kai, dann mach mal die Kiste auf. Wie willst du Tipps zu dem Thematischen Inhalt bekommen wenn du nicht beschreibst worüber deine Projektarbeit ging? Dafür ist der IT Bereich viel zu groß. Mehr als Hinweise zur Form kannst du da nicht erwarten. Gruß Hermine
  8. Sorry, die kenne ich nicht.:confused: Bin erst nächstes Jahr drann. Wir haben mit den Bewertungbögen aus dem Buch Abschlussprüfung IT- Berufe gearbeitet. Ist in Präsentation und Fachgespräch unterteilt. Präsentation: - Handling mit Materialien - der Präsentierende - Eindruck von der Präsentation - Fachgerechter Medieneinsatz - Visualisierung - Auswahl der Themen und Schwerpunkte - Roter Faden ..... Ist es das ? Gruß Hermine
  9. Wir haben in der letzten Woche einige Prüfungen mit unseren IFK Kollegen simuliert. Ich kann nur empfehlen, das ihr euch den Beurteilingbogen ganz genau anschaut und danach entscheidet mit welchem Blickwinkel die meisten Punkte zu erziehlen sind. Falls ihr nicht drann kommt meldet euch in diesem Thread. Werde dann die Beurteilungskriterien auflisten.
  10. Wieso müssen die meisten gleich losschießen wenn jemand nur ein bischen üben möchte? Fast jeder hat doch MS Office. Zum SQL üben reicht MS-access. Oder ? Abfrage -neu- SQL Gruß Hermine
  11. Hi Mark, bei uns fing es ganz von Anfang an. Das soll aber im nächsten Durchlauf geändert werden. Dann sind Office Kenntnisse Grundveraussetzung. Ich denke meine Umschulung ist kein Maßstab. Ist eine Teilzeitumschulung für Frauen nach der Familienpause. Einigen meiner Mitschülerinen war, glaube ich, bis vor kurzem garnicht klar worauf sie sich eingelassen haben. Am besten bin ich als mit Selfhtml zurecht gekommen. Wenn du gerne selbst schraubst (Hardware Grundlagen) hilft dir das auch weiter. Brauchst dir eigentlich keine Gedanken machen. Mach erstmal das was dich interressiert und dir Spass macht. Denn Berg schaft man besser mit Hilfe. Gruß Hermine
  12. Hi Mark, nach dem was du so schreibst, scheinst du schon ganz gut vorbereitet zu sein. Sicherlich bist du auch in den Officeanwendungen fit. Ich bin jetzt seit einem halben Jahr in der Umschulung zur Anwendungentwicklerin. Nach dem was wir bisher gemacht haben, denke ich Access (und dazu SQL) ist gut zu machen. Excel ist auch wichtig. Wir kombinieren oft Mathe und Excel. Wenn du dich mit html und css schon beschäftigst, kann dich das auch weiterbringen. Mir ist es auch sehr schwer gefallen Progammirung alleine zu lernen. Habe es aufgegeben. In der Schule it es viel einfacher. Mein Problem war das ich tausend Sachen gefunden habe mit denen man sich schon mal beschäftigen könnte und plötzlich hat sich ein Berg vor mit aufgetan an dem ich überall ein bischen gekratzt habe. Übe mich auch jetzt noch in geduld. Mit den Grundlegenden Kenntnissen müßte, im Bereich Programmierung, der Berg viel leichter zu bewältigen sein. Gute Bücher zu guten Preisen findest du bei Terrashop.de Gruß Hermine
  13. So ist es. Partition Magic funktioniert erst ab 7 mit XP. Habe in einem Chip Forum etwas dazu gefunden.
  14. Hi Hetzler, bist du sicher das es ftp.amonre.xts.de noch gibt. Habe eben versucht hin zu kommen. Leider vergeblich. Gib mir doch bitte bescheid, falls du mehr weißt. Gruß Hermine
  15. Schau nochmal in Selfhtml. Bei den Styl Sheet Beschreibungen zum Hintergrundbild findest du eine Möglichkeit ein Hintergrundbild an eine bestimmte Stelle zu setzen. Könnte auch in Dreamweaver bei der definition von Stylsheets möglich sein. A.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...