Zum Inhalt springen

e-Mail


Adeltraut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich mein Internert öffne sagt er mir das ich emails habe (bin bei t-online). Will ich diese dann aufrufen öffnet er outlook express, geht aber dann aus dem internet raus, so das outlook keine verbindung herstellen kann!

Ich habe die Enstellungen bei Outlook schon überprüft diese, scheinen zu stimmen!

wäre für jede hilfe dankbar!

cu:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nach deiner fehlerbeschreibung hast du wohl deine einwahl über die t-online-software bewerkstelligt. verrat uns doch mal dien bs, deine t-online-version und deine hardware.

in der t-online-software gibt es unter den einstellungen die möglichkeit, einen externen mailclient (=outlook express) zu definieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht spinnt das Postfach von T-Online.

Hast du schonmal versucht dir die E-Mails per Telnet anzuschauen und ggf. zu löschen???

Falls nicht tu das mal.

Vielleicht ist das Postfach überladen oder die E-Mails sind kaputt...

Wer weiss das schon hatte den gleichen Fall mal bei Web.de

Hat einfach abgebrochen während der Mails saugen, bei mir gab er eine komische Fehlermeldung mit 000000777xx200102

Aus ;)

Die Fehlermeldung ist natürlich nicht richtig , nur zur verdeutlichung wie ungefähr die Meldung aussah ;)

Dann hab ich das teil per Telnet gelöscht und schon hats wieder gefunzt..

Viel Glück

Y2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ersten Workarounds dazu:

Klicke einfach "Nein", wenn die Meldung kommt, ob Du die Mails abholen willst.

Dann startest Du Outlook Express und holst die Mails ganz einfach damit ab.

Die andere Möglichkeit ist diese "Sie haben Email erhalten"-Meldung abzuschalten (irgendwo in den Optionen) und halt auf "gut Glück" die Mails mit OE zu holen.

Außerdem sollte in den Eigenschaften der Konten eine Option sein, die Dir die Möglichkeit gibt den Haken bei "Verbindung trennen und neu wählen" wegzunehmen. (ist zumindest bei Outlook so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adeltraut

Ich habe vor kurzem ein norten antivirus programm installiert, kann es vielleicht damit zusammenliegen???

Wenn es entsprechende Funktionen hat, dann schon. Hatte das Problem auch schon mal mit einem Antivirusprogramm. Kann es sein, dass Du da bestimmte Programme, die auf das Internet zugreifen, freigeben mußt?

JayN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die gleiche Konstellation (T-Online und Outlook) bei meinen Eltern eingerichtet. Ich kann dir nicht mehr sagen wo ich die Einstellungen in Outlook gemacht habe (ist schon ne Weile her) aber man kann in Outlook angeben wie er sich connecten soll. Da hab ich dann eine DFÜ-Verbindung zu T-Online für Outlook angelegt. Eine Anleitung dazu findest du hier.

Wenn jetzt bei der Einwahl mit der T-Online-Software die Meldung komme ob man die Mails abrufen möchte startet Outlook. Dies bemerkt das die Leitung offen ist und fragt nach ob er die Leitung kappen soll und über DFÜ connecten oder ob er gleich über die bestehende Verbindung abrufen soll. Das funktioniert echt gut.

Ich hoffe ich habe dir damit etwas weitergeholfen.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...