Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Echt dringend - Druckerfreigabe

Empfohlene Antworten

TAch - Also hab 2 Windows 98 Rechner die am Firmennetzwerk liegen. An einem ist ein Drucker angeschlossen ( lokal ) und will den Freigeben. Dann gebe ich den Freigabenamen an und will danach den anderen Benutzer hinzufügen. Wenn ich dann auf Benutzer hinzufügen drücke kommt die MEldung: "Benutzerliste kann nicht angezeigt werden"

Ist sehr komisch, da es vorher schon funktioniert hat und bei seinem alten ( hab die Rechner getauscht ) auch noch funktioniert, nur ned bei dem neuen. Also es müsste funzen?!?!?!

Vielleicht hat einer nen tip bin total fertig - nur stress

so long ben

Hi Ben,

ich kenne das nur so, dass der Drucker lokal freigegeben wird. Danach richte ich auf dem anderen Rechner einen Drucker ein und wähle "Netzwerkdrucker".

So wie Du das beschreibst, willst Du lokal einen externen Anwender hinzufügen. Ich glaube, das funzt nicht.

Vielleicht liegt´s daran?

Gruß, peet

Seit wann kann man denn auf einem Windows98 Rechner Benutzerrechte vergeben? Das geht nur unter NT-Filesystem, deshalb kann man auch keinen Benutzer hinzufügen.

Wenn du nem Benutzer speziell erlauben willst, darauf zu drucken, brauchst du schon NT. Das kann auch bei den anderen PCs nicht so funktioniert haben.

Gib das Ding frei und fertig.

beim anderen Benutzer dann \\PC-Name\Drucker-Name als Netzwerk-Drucker eingeben und schon hat man ne einwandfreie Verbindung. Bei uns wird das immer so gemacht.

:confused:

Es ist aber so und ich sehs ja mit meinen eigenen augen.

Und es hat definitiv so funktioniert kann nur sagen wies sit.

versteh sdchon was du meinst mit einfach freigeben - würd ich auch machen wenns denn funzen würde :(

hast du den 98 Rechner korrekt der Domäne hinzugefügt? denn dann kann man auch bei 98 FREIGABEN mit Benutzerrechten vergeben. das hat ja auch bei NT nichts mit den Benutzerrechten auf Dateisystem ebene zu tun.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.