Zum Inhalt springen

Konsistenz


R8DER

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab 3 Patitionen C: 98 D: 2000 E: nix

Wenn ich 2000 Boote gibt er jedesmal die Meldung aus "Laufwerk E: muß auf konsistenz geprüft werden", kommt danach zum Schluß das es wohl kein W2k Laufwerk ist und bricht ab!

Wie kann ich es unterbinden das er es überhaupt prüft beim booten, bzw. was bedeutet es überhaupt "Konsistenz" eines Laufwerkes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konsistenz bei einer partition überprüfen:

ob die partition vorhanden ist, ob es ein gültiges dateiformat ist, ob es fehlerhafte einträge in der fat bzw. in der mft gibt.

kurz gesagt, ob die partitionsdaten und die datei/ordnereinträge ok sind.

die meldung kannst du nur unterbinden, indem du mit einem partitionstool (partition magic & co.) die partition für w2k versteckst.

grüße :)

hades

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi.

Sorry wenn ich so einen Uralt-Thread wieder heraushole, aber dieser hier beschreibt ein ähnliches Problem bei mir.

Bei meinem Server, den ich kürzlich aufgesetzt habe, ist noch eine alte fat32 partition drauf. Diese will win2k jedesmal prüfen.

Nur: Der status bleibt auf 0% Ich ließ ihn gestern ne halbe stunde laufen, dann wars bei 14%. Das is mir eindeutig zu lahm, für dass das die partition super geht.

Ich müsste also nun die konsistenzprüfung ausschalten.

Geht das irgendwie?

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß der rund um die Uhr laufen? (Ich meine wirklich laufen, nicht nur an sein) Ansonsten würde ich den einfach mal eine nacht sich in ruhe mit der Festplatte bekannt machen lassen. Dann laufen halt die Serverprozesse nicht so schnell (was isses denn fürn Server? File? Mail? PDC? sonst.? alles? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...