Zum Inhalt springen

HILFE-SCHWERER-AUSNAHMEFEHLER


Firewire

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bitte um Hilfe,bin am Boden zerstört!

Mein Rechner bootet nicht mehr, er bleibt nach erkennen der Platten im Nirwana stecken.

Folgender Fehler erscheint wenn ich von Diskette mein Win98 starten will:

Ungültiger Dynymic-Link-Aufruf von tdimsys(01) 000066F8 für Gerät "0028",Dienst 801C.

Danke für eure zahlreiche Hilfe!

Firewire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club der Windows geschädigten! :D

Ja dein Problem ist ganz übel, aber ich kenne es.

Bei mir ist es so...ich habe 2 Netzwerkkarten im System (Reaktek & DLink).

Entferne ich die DLink Karte komplett aus der Netzwerkumgebung und starte dann neu, bekomme ich ebenfalls diesen Dynamic link fehler.

Was er bedeutet kann ich dir leider nicht sagen, was ich in solchen Situationen mache, ist ein Backup aufzuspielen und mein System in den Windows-installiert-und-alles-notwendige-konfiguriert Zustand versetzte.

Wenn du kein Backup hast, wird dir nur der format befehl helfen können.

Aber normalerweise solltest du im abgesichertem Modus starten können, also vorher noch die Daten sichern!!!

Hast du denn etwas verändert an deinem Compi bevor der fehler kam?

mfg

RavenX2

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 19. Dezember 2001 09:52: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von RavenX2 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll Scheiße hier mit dem Windows!!!

Voll die Wut auf den Mist.

Läuft jetzt zwar wieder, mit "sys c:" erstmal Systemdateien getauscht und alles wieder frisch gemacht,aber trotzdem wüßte ich gern was die Datei "tdimsys.vxd" macht. Es ist ein virtueller Treiber, dass weis ich schon mal, aber für was ist diese Datei zuständig, habe mal auf anderen Rechnern verglichen, da finde ich keine tdimsys.vxd!?(ein Virus?)

Naja nun muß ich meine Fritzcard neu machen, weil der mir hier sonen Interruptfehler bringt.

Mit welchem Tool erstellst du Backups, Raven oder @All.

Ich nehme mir jetzt verdammt noch mal vor jede Woche oder auch jeden Tag ein Backup zu machen.Anders ist man doch Windows nicht gewachsen.

cu

Firewire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Firewire:

<STRONG>Voll Scheiße hier mit dem Windows!!!

Voll die Wut auf den Mist.

Läuft jetzt zwar wieder, mit "sys c:" erstmal Systemdateien getauscht und alles wieder frisch gemacht,aber trotzdem wüßte ich gern was die Datei "tdimsys.vxd" macht. Es ist ein virtueller Treiber, dass weis ich schon mal, aber für was ist diese Datei zuständig, habe mal auf anderen Rechnern verglichen, da finde ich keine tdimsys.vxd!?(ein Virus?)

Naja nun muß ich meine Fritzcard neu machen, weil der mir hier sonen Interruptfehler bringt.

Mit welchem Tool erstellst du Backups, Raven oder @All.

Ich nehme mir jetzt verdammt noch mal vor jede Woche oder auch jeden Tag ein Backup zu machen.Anders ist man doch Windows nicht gewachsen.

cu

Firewire</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho!

Hab mal noch ne kurze Question zu dem Fritzcard-Problem.

Wieso meckert der mir jetzt einen Interrupt Fehler an?

Jumperinterrupt = den Interrupteinstellungen in der Systemsteurung.

Wenn ich Systemdateien austausche, werden da etwa Registrierungen gelöscht?

Was soll ich tun?

Und über einen Link oder einfach einen Name für ein gutes Backuptool würde ich mich ganz dolle freuen.

euer

Firewire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen Backup: Mir fällt grade der Name des Progs nicht ein. *gehirnzermater*

aber wenn du´s unbedingt wissen willst, dann schreib mir doch so gegen 16 Uhr ne Email an: RavenXX@gmx.de

bis dahin sollte ich´s wissen.

bei der Interrupt geschichte kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grml* liegt vielleicht irgendwie daran das du dem ding nen falschen irq zugewiesen hast oder der wird schon belegt... kenn mich damit aber net so aus.. ich würd als allererstes mal alles neu installieren (hast aber bestimmt schon gemacht)

wenn das nix bringt guck mal im gerätemanager unter Ressourcen. Vielleicht liegt ja da en E/A Konflikt vor. wenn das nix bringt, bau das teil vielleicht mal in nen anderen pci slot ein.

Aber wie gesagt bin mir da net so sicher was die Fehlermeldung bedeutet und worans liegen kann. Das sind eben nur die Sachen die ich probirn würde :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...