Zum Inhalt springen

Rechner schaltet nicht komplett aus


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

Moin leute!

hardware: asus p2b-s aktuellstes bios

p2-400, 650 mb

2 * ibm ic 60 gb

liteon cdrom 48fach

hp brenner 7200 plus

netzteil youngyear 400 w

OS: w2k sp3

problem: der rechner fährt korrekt herunter, bildschirm geht aus, festplatten drehen runter, aber die lüfter vom netzteil und vom prozessor drehen weiter, powerdiode ist auch weiter an. lässt sich dann nur über den atx-boardschalter ausschalten (5 sek. drücken).

temperaturproblem ist ausgeschlossen, passiert auch, wenn rechner offen ist und mehrere stunden ausgeschaltet war.

im bios habe ich keine einstellungen geändert.

any ideas? netzteil tausche ich heute abend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hexagon

Wenn man das abschaltet schaltet sich der Rechner meiner Meinung nach nicht mehr selber ab!

genau.

das problem ist, dass windows geregelt herunterfährt und den rechner normalerweise ausschaltet. (ging bis vorgestern noch)

seit gestern (keine installationen und änderungen an der hardware) fährt windows geregelt herunter, das board schaltet die platten aus, aber nicht das netzteil. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chief,

ich musste mein Board (ACPI-aber als Standard-PC installiert) ebenfalls immer über den Powerschalter ausschalten, aber nach der Installation des aktuellsten AVN-Fritz-Treibers ging's dann plötzlich automatisch.

Vielleicht mal aktuelle Treiber installieren???

Ich hoffe, ich konnte dir helfen;

sekundus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Chief, auf diese Ursache für diesen Fehler wäre ich im Leben nicht gekommen. Ich hätte dir den Boardwechsel empfohlen! :D

...aber daß du bei einem Fehler nicht als erstes alle Steckverbindungen prüftst, darauf wäre ich auch nicht gekommen.

@all => immer als erstes Steckverbindungen prüfen!

vor allem bei EDV-Fehler (EDV=EndeDesVerstandes)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...