19. August 200223 j Ich hab eine ini File in der möchte ich die 5 te Zeile ändern. Wie springe ich direkt darauf zu. MSVC++ 6 und MFC.
19. August 200223 j Da wirst Du schon selber danach von Anfang an suchen müssen. Entweder mit 5fach-Aufruf von gets(), bzw. fgets() oder das ganze einlesen und mit einem Zeiger (multi-)byteweise den Anfang des 5. Strings suchen.
19. August 200223 j #include <stdio.h> int main() { FILE* IniFile; IniFile=fopen("ini.txt","r+"); for(int c=1;c<=5;c++) while(fgetc(IniFile)!=10); fputc('*',IniFile); fclose(IniFile); return 0; } [/PHP] Ist jetzt aber nicht getestet, gelle ?!
19. August 200223 j Hi. Es gibt eine Möglichkeit über den Befehl WritePrivateProfileString(). Der ist extra für ini-Dateien.
19. August 200223 j Aber mit WritePrivateProfileString() kann man auch nicht explicit die 5. Zeile ansprechen. Das geht nur mit den anderen Methoden.
19. August 200223 j Da hast du recht. Ich dachte nur, wenn er genau weiß, was in der 5. Zeile steht, kann er es über diesen Befehl elegant lösen. Schließlich ist es eine ini-Datei.
19. August 200223 j In der Regel sollte man ini-Dateien (wenn man noch nicht auf die Registry umgeschwängt ist) mit den ini-Funktionen bearbeiten, anstatt sich selbst Parser zu bauen. Das stimmt natürlich.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.