Zum Inhalt springen

Projektarbiet Terminal Server??? suche Links


tulp99

Empfohlene Beiträge

Das kommt darauf an, wofür du das einsetzen willst. Sollen etwa Mitarbeiter von fern auf Daten der Firma zugreifen können, so sind z.b. Citrix-Server ne gute Lösung. Willst du aber als Admin Serverkisten administrieren, die im gesamten Haus verteilt stehen, dann bietet sich Fernadministration an, ebenso wie etwa einer internen Hotline. In beiden Fällen solltest du sicherheits- und datenschutzrechtliche Aspekte beachten und mit aufführen. Etwa, wie kritisch die Versendung der Daten ist u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tulp99

[...] Was denkt ihr ist besser

Fernwartung oder Terminal Server

Das ist schwer zu sagen, solange ich Deine Schwerpunkte nicht kenne. Bist Du mehr Technik-lastig? Oder arbeitest Du lieber konzeptionell?

Für konzeptionelles Arbeiten eignet sich die Fernwartung wahrscheinlich besser. Denn da kannst Du Dich sehr intensiv mit Authentifizierung, Datenschutz usw. befassen. Für technische Schwerpunkte eignen sich beide Themen - je nachdem wie man den Fokus legt.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, danke für eure Antworten

Fernwartung wollten wir in asmins zwecken einsätzen.

und ob ich "Technik-lastig? Oder arbeitest Du lieber konzeptionell?"

spielt eigntlcih keine rolle, da auch bei terminal servern

Konzeptionelle arbeit gefragt ist.

Ich muß mir es wirklich schnell überlegen, was ich denn machen will. *Abgabe termin nähert sich*

Die Frage war eigentlcih in der Richtung gestellt. Was findet nach EUREN meinung IHK besser, Terminal Server oder Fernwartung.

Das hätte ich klarer ausdrücken sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tulp99

[...] Die Frage war eigentlcih in der Richtung gestellt. Was findet nach EUREN meinung IHK besser, Terminal Server oder Fernwartung.

Das hätte ich klarer ausdrücken sollen.

Nimm das Thema, welches Dir besser liegt. Beide Themen eignen sich gleichermaßen. Beide Themen decken alle Punkte der Bewertungsmatrix ab. Dem PA dürften beide Themen gleich genehm sein.

Und ob in dem für Dich zuständigen PA rein zufällig ein Prüfer sitzt, der eines dieser Themen zu seinem Hobby oder zu seinem Spezialgebiet erkoren hat, das läßt sich vorher genau so wenig sagen, wie eine Prognose darüber zu machen, ob Dir das zum Vorteil oder Nachteil gereichen würde.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...