Zum Inhalt springen

Outlook 2000 Archivierung


AHNUNG?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe ein Windows 2000- Rechner mit Outlook 2000. Alte E-Mails wollte ich nun mal Archivieren (ab in die archiv.pst). Das hat auch super funktioniert und es gab keine Probleme. Danach habe ich die E-Mail zurückgesichert und siehe da, die entsprechenden E-Mails sind wieder im Posteingang.

Hier nun die Frage:

Wie bekomme ich diese E-Mails nun ein zweites mal Archiviert? Der Rechner zeigt zwar eine Archivierung an, die E-Mails verschwinden aber nicht aus dem Posteingang.

Woran kann das liegen?

Gruss

AHNUNG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man diese Archivierung automatisieren, z.B. jede Woche oder jeden Monat einmal?

Und kann man dies dann gleich auf ein Zip-Medium, am besten noch gepackt, bringen? Bis auf das Packen mit Outlook Bordmitteln?

Ich versuche nämlich die E-mails meiner Eltern doch ab und zu mal einer Datensicherung zukommen zu lassen.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AHNUNG?

Archivierung bedeutet, dass alte Daten, die ein bestimmtes Datum überschritten haben gesichert werden. Die Daten müssten, wenn Du sie zuückgesichert hast, also wieder mitgesichert werden.

Du kannst auch alle Daten per "Hand" sichern, indem Du die Outlook.pst sicherst. Da werden alle Mails gespeichert, egal ob alt oder neu.

@REDFOX

Wie oben schon geschrieben ist die Archivierung so geregelt, dass Daten ab einem bestimmten Datum abwärts, gesichert werden. Du kannst hingehen und mit einem Backup Programm die Datei outlook.pst (Ist unter C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook abgelegt, kann sein, dass der Ordner versteckt ist!!!!)

Richte Dein Backup Programm so ein, dass es einmal im Monat diese Datei sichert und Du hast alle Daten gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...