Zum Inhalt springen

Ist es möglich sich SELBSTSTÄNDIG während der Ausbildung zu machen ???


byteshidda

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe die Möglichkeit mit in einer anderen Branche als der IT quasi ab gestern SELBSTSTÄNDIG zu machen, befinde mich aber in der Ausbildung bis 2004.

Jetzt die Frage (und da brauch ich Fakten, keine "Ich glaube..."):

Ist es gesetzlich bedenkenlos, dass ich mich während meiner Ausbildung selbstständig mache und einen Verkäufer einstelle, damit ich dann meine Ausbildung machen kann. Wäre also nur auf dem Papier, in Wirklichkeit komme und gehe ich dann in meinem Betrieb wie gewohnt... ???

Bitte ernste, belegbare Antworten, das ist echt sehr wichtig. Danke an alle schon mal... ! :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Firma das erlaubt (da geht es darum, dass du dafür ZEIT brauchst) und du - was du beschreibst - nicht in Wettbwerb zu deiner Ausbildungsfirma gehst ist das im Normalfall ok.

Als Ausbildungsfirmenchef würde ich aber schon neugierig fragen, ob du sonst nichts zu tun hast :cool: , wenn du Zeit für die Selbstständigkeit hast?!?

Das sollte schon mal ein Anfang sein...

LiGrü

Der selbstständige Angestellte

Michael

PS: Teste zu dem Thema mal die Sichfunktion, ich kann mich düster an einen älteren Thread erinnern?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin auch noch in der Ausbildung zum FIAW und habe mich nebenher auch selbstständig gemacht. Das ist bis jetzt ca. 1,5 Jahre her. Probleme hab ich dadurch keine bekommen.

-----------------------

Wichtig ist jedoch:

-----------------------

Dein Chef muss davon in Kenntnis gesetzt werden und darf keine Einwände haben.

Auf jeden Fall würde ich mir das schriftlich von deinem Chef bestätigen lassen.

MFG

-Oneside-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...