Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

DSL

Empfohlene Antworten

Hallo,

hat hier jemand ein paar Hintergrundinformationen zum Thema DSL? Werde demnächst ein Referat halten müssen. Ich wäre echt dankbar.

Cousin

Moin!

Ein Kumpel von mir hat erzählt, er hätte neulich bei der kostenlose Hotline von der Telecom angerufen und da die wohl nichts dort zu tun hatten ( biggrin.gif ) haben die sich wohl einige Zeit ( über eine Stunde ) unterhalten. Also wenn du Fragen hast brauchst du wohl nur die kostenlose Hotline anrufen. Telefonnummer bekommst du bestimmt von der Telecom-Page.

Adresse: confused.gif

MfG Burgi

Hi

Also ich habe auch knapp ne Stunde mit denen über die kostenlose 0800-Nummer telefoniert.

Einziges Manko, was ich bisher mitbekommen habe über DSL, die wissen selbst nicht, wann es wo zur Verfügung steht. So sollte es bei mir zum 1.7.00 verfügbar sein, nun sind wir schon beim 2.1.01 und ich glaube mitlerweile, daß selbst das nichts mehr wird smile.gif

Gruß Erbeere

------------------

http://www.IT-Ausbildung24.de - Der Server von Azubis für Azubis

Die Leutchen von der 0800-Nummer, ob jetzt Telekom oder nicht haben öfter leider manchmal nicht so viel Ahnung von ihrer Produktpalette.

So wollte mir ein Mensch doch weiß machen, daß Infrarotverbindungen keinen Sichtkontakt bräuchten ( im Gegensatz zu Funk!! ) und über weitere Verbindungen ( über 10 Meter ) auch noch funktionieren würden.

Er wurde sogar leicht grantig als ich nicht seiner Meinung war.

Aber meistens sind diese Leute ganz nett und versuchen einem zu helfen.

Da ich in meiner Firma auch schon in der Telefonzentrale sitzen musste ( nur Verbindungen zu den Supporten ) und von den Anrufern auch schon beschimpft worden bin, bevor ich überhaupt ein Wort sagen konnte, kann ich die auch verstehen, wenn sie ein bisschen verärgert sind.

Ich kann Dir wie auch TG die adsl-support.de empfehlen.

Sowie: www.glossar.de/glossar/z_adsl.htm

Diese Seiten sollten dich (eigentlich) wunschlos glücklich stellen.

*Das gehört jetzt nicht wirklich hierher:*

Jedem der sich für T-DSL interessiert, bzw. bestellen will würd ich empfehlen, auf der T-Online Seite, die Verfügbarkeitsprüfung zu machen. D.h. du gibst deine Strasse und PLZ ein und siehst dann, wann DSL bei dir verfügbar sein soll. (sicher ist das leider nicht, als ich mich angemeldet hab, hiess es 12.2000, eine Woche später hiess es dann schon 04.2001....kann man nur hoffen dass sich das Warten lohnt)

gruss Andi

Verfügbarkeitsprüfung???

Habe ich auch gemacht. Das erstaunliche war, dass DSL schon verfügbar war, obwohl es erst für den 22.Dezember geplant war. Daraufhin habe ich bei der Telekom Hotline angerufen und die sagten mir, dass ich frühestens Juni 2001 den DSL bekommen kann, da im Moment keine Ports mehr frei sind! Und reservieren lassen, lasse ich bestimmt nichts, wer weiss wie lange das noch dauert!

------------------

Bis dann, Ciao!

TG

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.