Zum Inhalt springen

Personalvermittler in Jobbörsen


Polli

Empfohlene Beiträge

Jetzt muss ich hier doch mal Dampf ablassen !

Es ist doch eine Unverschämtheit wie grosse Firmen und Personalvermittler die Jobbörsen im Internet als Werbemedium zweckentfremden !

Namen will ich hier keinen nennen, die dürften Euch sowieso schon aufgefallen sein. Es kann doch nicht sein das ein Autohersteller aus dem Stoiberland massenhaft Anzeigen schaltet und wenn man sich bewirbt kommt das Schreiben zurück das sie im moment kein Personal suchen ! Nein an meinen Qualis kann es nicht liegen. Ich habe sie auflaufen lassen....habe mal eine wunderschöne Bewerbung geschrieben...mir allen Anforderungen die die haben wollten...nur so als fake....trotzdem, sie brauchen kein Personal ! Frechheit sowas.

Die Personalvermittler sind noch viel Unverschämter und gehen mit verdammt viel "ELAN" an´s Werk.

Die wollen EMail Bewerbungen und schicken sie dann in einer unmöglichen Form zurück. Wenn man 50 ! Leuten die gleiche EMail zurück schickt und die Adressen einzeln im CC sichtbar sind dann ist das geldinde gesagt stümperhaft !

Wenn man dann noch schreibt das die Qualifikationen nicht ausreichen obwohl man über die gar nichts geschrieben hat fühlt man sich doch verarxxx !

Das ganze regt mich so auf, das ich gerade von einem Anwalt prüfen lasse wie es aussieht wenn man eine Homepage als Art Pranger macht und diese Firmen namentlich erwähnt ! Quasi als rote Liste.

Im moment sieht das so aus, das das wohl bedingt erlaubt ist. Allerdings muss man den Firmen Raum für eine Stellungnahme lassen. Mal sehen was das noch so gibt.

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich rate dir nur, dich nicht zu sehr aufzuregen. :D Das ist es nicht wert. Aber genau aus diesem Grund, habe ich mich damals fast nur auf Printanzeigen beworben. Dafür müssen die Firmen zahlen, sodaß sie diese Anzeigen eigentlich nur schalten, wenn sie auch tatsächlich suchen.

Als Anekdote hätte ich ein Möbelhaus aus Schweden, das die Absage so formuliert hat, als wenn ich deren persönlicher Freund wär. Das wär ja schön und gut, wenn sie die Anzeige nicht 1 Tag vorher erneut geschaltet hätten und sich die Absage darauf begründete, dass Sie die Stelle nun besetzt haben.

Der letzte Satz war aber der absolute Hammer. Leider kann ich ihn nur aus dem Gedächnis zitieren, er ging aber in die Richtung: "Sie können sich aber gerne weiter bei uns bewerben."

Ich wollte im ersten Moment auf diese dreiste Absage antworten, habe es dann aber gelassen, da ich kein schwedisch kann und es sowieso nicht bringt. ;)

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

meine Erfahrungen mit "WWW-Stellenanzeigen" sind eher positive verlaufen. Ich hab mir damals alle Adressen aus dem Internet besorgt und bin eigentlich nie mit Standardabsagen abgefertigt worden. Waren aber auch keine riesen Konzerne dabei.

Zu dem wenn man w.o. beschrieben abgefertigt wird, würde ich da sowieso keine Ausbildung machen wollen, denn man kann sich ja vorstellen wie die dann mit einem Umgehen wollen.

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...