Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Excel Löschproblem

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich habe unter Excel ´97 eine Datei mit ca. 9.000 Datensätzen(Spalten). Viele Datensätze kommen allerdings doppelt vor und da aus dieser Datei eine Datei für Serienbriefe entsteht, wäre es nicht von Vorteil, doppelte Datensätze zu haben. Nun ist es von Hand sehr mühsam, die doppelten Datensätze heraus zu finden.

Gibt es in Excel eine Möglichkeit, doppelte Einträge automatisch zu löschen?

Vielen Dank im voraus

AHNUNG?

Ich weis zwar nicht wie du das machen kannst aber mit Excel VBA müsstest du das machen können.

Gruß

UTGMK

Original geschrieben von UTGMK

Ich weis zwar nicht wie du das machen kannst aber mit Excel VBA müsstest du das machen können.

Gruß

UTGMK

Morgen,

toller Tip UTGMK, das bringt AHNUNG sicherlich viel weiter :rolleyes:

Hallo Ahnung, schau hier mal rein :

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=26087

Dort ist imho das gleiche Problem beschrieben.

Gruß

Terran Marine

Nach Markierung des Datenblattes kannst Du im Menü "Daten Filter AutoFilter" anwählen.

Damit erhälst Du in der ersten Zeile in jeder Spalte ein Listbox (Pfeil)

Wenn Du nun jeden Listbox-Eintrag in der 1. Spalte einmal anwählst siehst Du zu welcher Eintrag mehrfach ist und löscht bis auf einen Eintrag die Zellen.

Der zweite Weg ist, die Datei in eine AccessDB-Tabelle zu importieren und dann eine Tabellen-Erstellungs-Abfrage ausführen was die Datensätze vereinzelt.

Diese neue Tabelle kannst Du als Basis für die Serienbriefe nehmen.

Viel Erfolg Nora

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.