Zum Inhalt springen

Switch (DHCP, Firewall, Printserver)


UTGMK

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Ich suche ein günstiges Switch (5 oder 8) wo DHCP, ne Firewall und ein Printserver mit drin ist.

Ich bin am rumrätseln ob sogar vielleicht ein Router mit WirelessLan in Frage kommt.

Welche Geräte könnt Ihr mir empfehlen.

Oder kennt Ihr ne gute Seite wo alles gut beschrieben ist.

Danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von UTGMK

Kann ich eigentlich auch mit einem Switch mein DSL auf mehrere Rechner verteilen?

NEIN, kannst Du nicht, da ein Switch auf dem OSI-Layer 2 arbeitet, also IP-Adressen (bzw. die eine, die vom Provider kommt) nur durchreicht.

Ein Switch kann aus denselben Gründen auch kein DHCP- und kein Print-Server sein.

Für alle diese Dinge benötigst Du einen Router (wie hier auch schon indirekt gesagt!).

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TschiTschi

NEIN, kannst Du nicht, da ein Switch auf dem OSI-Layer 2 arbeitet, also IP-Adressen (bzw. die eine, die vom Provider kommt) nur durchreicht.

Ein Switch kann aus denselben Gründen auch kein DHCP- und kein Print-Server sein.

Für alle diese Dinge benötigst Du einen Router (wie hier auch schon indirekt gesagt!).

GG

Nun muss ich mal rumunken!!

Also ein Swich sollte das können da Router ja nur ein synonym für einen Layer 3 Swich ist !

TschiTschi hat recht wenn es sich um einen Layer 2 Swich handelt.

Aber es gibt ja die guten Layer 3 Swiches mir Routingfunktionen im Volksmund auch Router genannt !!

So nun habe ich genug geprahlt !

Hoffe ich konnte helfen!?!?!

MFG Gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von g_kais

Also ein Swich sollte das können da Router ja nur ein synonym für einen Layer 3 Swich ist !

Nein, L3 Switches sind nicht mit Router gleichzusetzen. Dazu ein Statement von nic_power aus http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=30558&werbeid=17:

Original erstellt von nic_power

Noe, ein Layer 3 Switch ist KEIN Router. Ein Layer 3 Switch wertet Informationen aus Layer 3 aus, um das Switching komplett in Hardware durchführen zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...