Zum Inhalt springen

Java in Flash implementieren ?


SpoT

Empfohlene Beiträge

Vielleicht noch anders ausgedrückt: Du kannst auf Java-Scripte der HTML-Seite zugreifen.

Wenn du in der HTML-Seite ein Script hast, das z.B. ein Popup öffnet o.ä., dann kannst du das Script auch aus Flash heraus ansprechen. (Details kann ich zurzeit leider nicht nennen, da mir hier Flash fehlt) Allerdings Javascript nativ im Flash unterzubringen ist nicht möglich.

Bitte nicht Java (Applets, Servlets, JSP, ...) mit Java-Script verwechseln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die zahlreiche Unterstützung!

Mir geht es um folgendes:

Ich möchte zum Beispiel aus Flash, also aus der FLA Datei folgenden JAVA Quellcode "starten" per Klick.

<a href="#" onclick="m = window.open('test.html','','width=800,height=700,scrollbars=yes');return true;">

Diesen Quellcode oder diese Funktion hätte ich gern.

Dummerweise fehlt mir das Fachwissen zu den Flash-Actionscripts was ich gerne auch hätte, falls da jemand ein gutes Buch kennt...

Was geht und was ich auch schon in Flash importiert habe ist folgendes :

<a href="javascript:window.close()" class="contentlink">

Das kann man ganz normal als "geturl" Eingabe im Flash angeben und es wird auch einwandfrei ausgeführt.

Wie gesagt, ich hätte gern aus Flash ein Popup ohne Scrollbalken geöffnet und ohne die Möglichkeit die Größe des Pop-Ups zu verändern (wenigstens im IE, Opera etc. fallen da sowieso weg, schon klar...).

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen kann!

Danke schon vorab!

www.nschwarzkopf.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...