Zum Inhalt springen

::: Verschiedene IE Versionen auf einem PC Installieren :::


spepe

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

da wir in der Firma Webseiten entwickeln bräuchten wir verschiedene Versionen vom IE auf einem PC wenn ich aber den 6.0 schon Installiert habe und den 5.5 noch dazu installieren will dann bekomme ich eine Fehlermeldung das ich schon eine neuere Version vom IE installiert habe und das Setup darum abgebrochen wird.

Vielen Dank schon mal

Gruß

Spepe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIK kann man keine verschiedenen IE-Versionen auf einem PC installieren... - da der Browser zu tief in das System eigreift und sich sonst ziemlich in die Quere kommen würde.

Es gab zwar glaub ich mal ne Version, die sich neben einer älteren installieren ließ (ich glaub die Version 5 neben der 4er), aber mit den neueren geht das wohl nicht mehr...

Da hilft IMO wohl nur eine Testumgebung mit verschiedenen Systemen, auf denen jeweils ein IE läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der beetFreeQ hat recht. Ich glaube nicht das unterschiedliche Verionen von IE die Site so unterschiedlich darstellen. Installiere dir lieber noch Netscape und Opera dann kannst du in Ruhe testen. Mann könnte zum Beispiel noch unterschiedliche Sichrheitszoneneinstellungen von IE verwenden (ActiX, Scripting, Java - aktievieren bzw deaktivieren) und nicht vergessen Bildschirmauflösung. Und außerdem gibt es noch einige Programme die verschiedene Browser simulieren ohne das du alles installieren muss - nur frag mich nicht wie das Programm heißt.

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Programme, die die verschiedenen Browser emulieren können. Müsste nochmal in meinen 2 Tonnen Zeitschriften forschen, wie die heißen. (to be continued...)

Wir hier müssen auch verschiedene Browser und Betriebssysteme als Testumgebung halten und verwenden deswegen VMWare, was gleich nen ganzen PC emuliert. Ist natürlich auch ne Lösung, ist garantiert Browser-typisch, allerdings auch preislich intensiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...