Zum Inhalt springen

TDSL Probleme


GambaJo

Empfohlene Beiträge

Ich habe TDSL. Es ist aber nun mal so, daß meine Downloadraten sehr niedrig sind, der Seitenaufbau zum Einschlafen (Bei meiner Freundin geht das viel schneller, ich könnte jedes mal weinen). Si ehat bei Seitenaufbau mindestens 12 kb, ich dagegen bin froh wenn ich mal 7 kb habe.

Hinzu kommt, daß wenn ich mir irgendwelche Software runterlade, ich die meistens nicht installieren kann, da bei der Installation die Fehlermeldung kommt, daß die Installationsdatei defekt ist, oder I/O (als Input/Output) Error kommt. Oft ist das auch bei gezippten Dateien so, daß ich beim entpacken eine Fehlermeldung bekomme, und die Dateien nicht entpacken kann.

Woran kann das liegen?

An der Hardware liegt es nicht, bin mit meinem Rechner zu einem Kumpel gefahren, da lief alles glatt. Kabel habe ich auch schon ausgetauscht. Bin echt ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wegen deiner Geschwindigkeitsprobs:

Wir haben einen Hardwarerouter, leider war die Geschwindigkeit bescheiden, nach einiger Suche im Internet, wurde ich dann in einem Forum fündig.

Es lag an der MPU-Größe, die Stand auf 1500 Byte (ist glaub ich Standard). Bei DSL hat sich aber gezeigt das eine Packetgröße von >1492 Byte besser ist. Wieso weis ich nicht, bzw. hab ich nicht verstanden. Aber der Tip hat bei mir geholfen, auch fehlerhafte Downloads waren geringer.

Hoffe dir geholfen zu haben

Gruss Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pönk

Es lag an der MPU-Größe, die Stand auf 1500 Byte (ist glaub ich Standard). Bei DSL hat sich aber gezeigt das eine Packetgröße von >1492 Byte besser ist.

Du meinst MTU - Maximum Transmission Unit.

Eine MTU-Groesse von 1500 ist fuer Ethernet.

MTU <= 1492 ist fuer ADSL.

Zum Einstellen der MTU gibt es diverse Programme, z.B. DFUe-Speed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen router hast du denn?

Hast du nen eigenen konfiguriert (Linux)? Wenn ja mit welchen pppoe treiber läuft es? Man kann üblicherweise die MTU im start script einstellen.

Die MTU muss meines Wissens nach deshalb bei 1492 liegen, da die Telekom Router nur bis zu dieser Grösse akzeptieren. Soll daran liegen das diese noch einige Informationen hinzupacken.

MfG

P.S.:

Wenn aber die MTU falsch eingestellt ist, solltest du eigentlich gar nix runterladen können... deswegen könnte es eher was anderes sein. Wie is denn deine NIC eingestellt (half/full)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...