Zum Inhalt springen

Tabellen


startup

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich möchte gerne ein Layout mit einer Tabelle machen. Habe auch schon angefangen, stehe aber vor einen Problem hier mein vereinfachter Code:


<HTML>
<HEAD>
<TITLE>..:: TEST ::..</TITLE>


</HEAD>

<BODY scroll="auto" bgcolor="#9EB8C6">
<div align="center">
<table border="1">
<colgroup>
<col width="110">
<col width="450">
<col width="110">
</colgroup>
<tr>
<td>test</td>
<td>Was ist Programmieren?
Einigen Leuten läuft es bei dem Wort Programmieren kalt den Rücken hinunter. Dem grauen Kasten, der so oder so nicht das macht, was man will, auch noch selbst ein Programm schreiben? Dass Programmieren gar nicht mal so schwer ist, möchte ich in dieser Anleitung deutlich machen. Was ist aber eigentlich Programmieren genau? Programmieren bedeutet, dem Computer Anweisungen zu geben. Werden mehrere Befehle zusammengefasst, nennt man das Programm. Damit der Computer die Befehle benötigt man eine Programmiersprache. Zu den bekanntesten zählen C++, Java, Pascal und Basic. Da ein Computer nur mit 1 und 0 arbeiten kann (Binärsystem), benötigt jede Programmiersprache einen Übersetzer, der die Programmiersprache selbst in Einsen und Nullen umwandelt. Dieses Werkzeug heißt entweder Compiler oder Interpreter, abhängig von der jeweiligen Sprache. Compiler übersetzten den sogenannten Quellcode (Programmiersprache) direkt in den Binärcode (1 und 0), sodass der Computer die Einsen und Nullen direkt verarbeiten kann. Interpreter übersetzten den Quellcode bei jeder Ausführung erneut.
</td>
<td>test1</td>
</tr>
</table>


</div>
</BODY>
</HTML>
[/PHP]

Es gibt also 3 Spalten wovon die 2 Spalte sehr tief werden muss da da eins News Systemrein kommt! Aber wenn ich nun sagen wir 20 Zeilen geschrieben habe und diese in 2 Spalte verbinde und da die News poste wird die erste und 3 Spalte auch automatisch verlängert. Wie kann ich das verhindern. Es nur 2 Splate länger werden die 1 und 3 nur ein Zeile hoch.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht.

Ein einer Tabelle sind alle Spalten immer gleich lang.

Du kannst hoechstens noch zusaetzliche Zeilen einfuegen und die zweite Spalte ueber mehrere Zeilen gehen lassen.

Wenn du nicht willst dass in der ersten und dritten Spalte der Text in der Mitte steht, musste valign=top in den TDs benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Panther

oder du machst aus dem ganzen 3 Tabellen, die 1. und 3. sind links und rechts und haben eine Feste grösse und in der mittlereren lässt du dann die News anzeigen.

Wobei dann natürlich die drei Tabellen noch in einer äußeren (unsichtbaren) Tabelle stehen müssen, damit sie auch nebeneinander angezeigt werden... - also eigentlich ein ziemlich sinnloser Aufwand, wenn links und rechts eh nur Text angezeigt werden... - sollen da allerdings Menüs o.ä. rein, sind da ja meistens sowieso extra Tabellen nötig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...