Zum Inhalt springen

Bräuchte mal eure Hilfe


squal

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hallo bin angehender FI / SI und habe noch absolut keine Ahnung was ich als Abschlußprojekt nehmen soll. Habe ein paar Vorschläge weiß aber nicht ob sie angenommen werden. Habt ihr vielleicht andere Ideen??

- Hardware Integration von Hardwarekomponenten in mehrere bestehende Systeme ( welche Möglichkeiten von Hardware habe ich)

- Integration und Konfiguration einer Firewall in ein Netzwerk

- Konzeption einer Anwendereinweisung in die Bereiche des ???

Ich bitte euch mir ein paar Vorschläge zu machen

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von squal

Aber vielen Dank lieber Jaraz ich glaube Du hast mir die Antwort gegeben die mir weiterhilft. Vielen Dank. Jetzt will ich auch mal keinen weiter nerven.

Das war jetzt das vierte mal innerhalb weniger Tage, das du das gleiche Thema anschneidest. Warum führst du nicht deinen Ursprungsthread weiter?

Wenn das jeder so machen würde, der gerade sein Abschlußprojekt plant, sieht man bald vor lauter Threads die relevanten Inhalte nicht mehr.

Bei deinem Projekt kann ich dir leider nicht helfen, da ich FI/AE bin.

Die Vorschläge in den anderen Threads hörten sich doch gut an.

Außerdem bin ich der Meinung, man sollte unbedingt ein Thema nehmen in dessen Bereich man sich auskennt, also was man schon mal in der Art als Projekt während der Ausbildung realisiert hat. Dann hat man auch keine Probleme mit dem Fachgespräch.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

Sorry, aber wie oft willst du eigentlich noch fragen? :rolleyes:

Gruß Jaraz

Ich kann Dir nur recht geben, Jaraz!

Also, nachdem ich erst gestern nachmittag im Thread " Projekt???? Bitte Melden!!!!! " einen Link auf über 60 Themen für Projektarbeiten für FISIs gepostet hatte, frage ich mich auch, WIE bequem ich meine Antworten denn noch offerieren soll! :confused:

Wenn es sogar zuviel verlangt erscheint, die letzten Threads mal nach verwandten Themen zu durchsuchen, dann verliere ich auch allmählich die Lust, mich für Euch hier so zu engagieren.

gruß, timmi (piefig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Wenn es sogar zuviel verlangt erscheint, die letzten Threads mal nach verwandten Themen zu durchsuchen, dann verliere ich auch allmählich die Lust, mich für Euch hier so zu engagieren.

gruß, timmi (piefig)

Verstaendlich, diese Aergernisse gehoeren leider "zum Geschaeft". Du leistest ja wirklich allerhand hier auf dem Board, aber ich wuerde raten, das Pulver trockenzuhalten, sonst wird man irgendwann verrueckt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...