Zum Inhalt springen

RAM - Problem


DerGeier

Empfohlene Beiträge

Ich hab nen neuen 512 MB Ram - Riegel in einen etwas älteren Rechner zu stecken versucht (vorher waren es 128 MB RAM)

Allerdings erkennt die Kiste nur 265 MB.

Erst hab ich gedacht, daß es nur dran liegt, aber in den BIOS - Einstellungen hab ich dann sowas hier gefunden:

PH Limit (steht auf 32)

Idle Limit (steht auf 8)

Trc Timing Value (steht auf 7)

wozu um alles in der Welt sind diese Einstellungen??

Der Hersteller des Boards hat leider seinen Namen nicht auf dem Ding hinterlassen - sehr mutig, und nicht grade überzeugend ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu welcher Generation Rechner gehört er denn?

Intel LX Chipsätze (PII&III) verkraften zb. nur 256Mb Module, ein 512er würde dann evtl. als 256Mb Riegel erkannt werden...

die Einstellungen die du vorgefunden hast sind lediglich zum anpassen der Zugriffsgeschwindigkeit zu gebrachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für n Doppelpost, das System lässt keine Änderung nach mehr als 15min zu...

-----------------------------------------------------------

Nachtrag:

den Rest hab ich gelöscht (hatte max. Modulgröße und max. Größe eines einzellnen Speicherchips durcheinandergebracht)...

aber schau dir dein Modul mal an, zähl die Anzahl der verbauten Chips, teile 512Mb/Anzahl der Chips und erzähl mal wie groß (in Mb ;)) einer der Chips ist

----------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...