Veröffentlicht 30. August 200222 j Jo Leutz. Helft mir mal bitte, ich hab nen Riesen Problem. Also ich versuche mit dem Borland C++ Builder 5 in eine MySQL Datenbank ein Datensatz zu schreiben. hier mal der Code: Table1->Open(); char Termin[160] = {"Das ist nur ein Test"}; AnsiString s1 = "2002-09-07"; AnsiString s2 = "2002-09-07"; char um_std[] = {12}; int um_min[] = {46}; int bis_std[]= {16}; int bis_min[]= {27}; char Ort[80] = {"im Raum 011"}; char Dozent[40]= {"ich"}; char Memo[80] = {"Hoffentlich funzt es"}; Table1->InsertRecord(OPENARRAY(TVarRec, (Termin, um_std, um_min, bis_std, bis_min,Item4, Item5, Ort, Dozent, Memo))); Wenn ich das ding dann ausführe kommt ein Laufzeitfehler: Projet raised exception class EConvertError with message: "%○Ã is not a valid date". Also anscheinend ist der Datumsstring (s1 und s2) in einem falschen Format. Aber wie sieht dann das Format richtig aus???
30. August 200222 j Original geschrieben von Hoppo AnsiString s1 = "2002-09-07"; AnsiString s2 = "2002-09-07"; Projet raised exception class EConvertError with message: "%○Ã is not a valid date". Also anscheinend ist der Datumsstring (s1 und s2) in einem falschen Format. Aber wie sieht dann das Format richtig aus??? Tja das sollte eigentlich Deine DBMS-Doku Dir sagen. Schau halt mal unter Date/Time nach, dort findest sicher Beispiele ! Evtl. will er am Anfang keine Jahreszahlen..
30. August 200222 j Habe ich Tomaten auf den Augen, oder werden s1 und s2 gar nicht mehr verwendet? Oder fehlt da ein wichtiges Stück Code?
30. August 200222 j hehe mein Fehler Item4 = s1 Item5 = s2 Aber funzt trotzdem nicht und mit anderen Schreibweisen hab ichs auch schon probiert: "07.09.02" "07.09.2002" "07/09/02"..... und was bitte is eine DBMS-Doku also die Borland-Doku ist ja echt der größte $#|][, da kannste auch ein Fremdwörterbuch nehmen
30. August 200222 j DBMS=Database Management System Und zwar das von Borland. (Kenn ich leider nicht) Aber aus Deinem Fehler zu schliessen muss ein nicht der Syntax entsprechendes Datum sein.
30. August 200222 j ey ****e mann da steht nur *******e bitte entschuldigt mich für meine Ausdrucksweise also im SQL Explorer steht: SQL Data Out: MySQL ODBC 3.51 Driver - Column = 7, Name = Datum_bis, Type = fldDATE, Precision = 10, Scale = 0, Data = 5/12/2003 Also ist der Datentyp der SQL-DB: fldDATE so und ich will jetzt in dieses Feld (Datum_bis) ein Datum reinschreiben. (Natürlich mit dem Borland C++ Builer) geht aber nicht. Weil ich nicht weiss wie dieses Datumsformat aussieht.:marine lasst uns doch alle lieb haben :e@sy
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.